Frage: tuht nur schlagen und treten

hallo, habe auch ein problem mit meinem Sohn (3 1/2 ). Er ist in letzter zeit so agressiv geworden tuht nur brüllen, schlagen und treten. er kann gar nicht mehr normal reden. kennt das wort nein gar nicht. muss ihn immer bestrafen. das tuht mir auch sehr weh weill dan immer weint. er kännt auch das wort spielen gar nicht. ist immer bei mir statt mal in seinem zimmer zu spielen. mach immer seine spielzeuge kaputt. ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. jetzt haben wir auch ein baby bekommen mit dem er immer am kucheln ist. bitte helfen sie mir. Danke für ihre antwort mfg yildiz
Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 13:45

Antwort auf: tuht nur schlagen und treten
Hallo Yildiz Weil Sie ein Baby bekommen haben, um das Sie sich verstärkt kümmern müssen, fühlt Ihr Sohn sich in sein Zimmer abgeschoben und aus dem Mittelpunkt der Familie verdrängt und weniger geliebt als das Baby. Bitte denken Sie daran, dass auch er noch ein Kleinkind ist, das viel liebevolle Zuwendung benötigt und noch nicht gelernt hat, auf ein Baby, das für ihn eine lebendige Puppe ist, Rücksicht zu nehmen. Zeigen Sie ihm, wie stolz Sie auf Ihren "großen" Sohn und den großen Bruder sind. Loben Sie immer mal wieder sein Können, seine Selbständigkeit und seine Hilfsbereitschaft und setzen Sie ihn bitte nicht als Babysitter ein. Werden Sie seinem recht großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang gerecht, indem Sie ihm möglichst viel Kontakt zu Gleichaltrigen ermöglichen. Zeigen Sie ihm, WIE man spielt und regen Sie ihn KONKRET zu einer Beschäftigung an. Lassen Sie ihn ganz bewußt Dinge tun, die eben nur große Kinder tun dürfen. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?