Frage: trotzig, wer kann helfen

Hallo Frau Schuster und an alle anderen Muttis, meine Tochter Jennifer wird im September 2Jahre alt und sie schon ihren eigenen Kopf, sie immer alles alleine machen und wenn das nicht geht, dann wird sie wütend und schreit, aber helfen darf man ihr auch nicht.Und so ist das auch unterwegs wenn sie nicht weiterlaufen will, dann schmeist sie sich auf den Boden, zuhause kommt sie dann in ihr Zimmer, aber was mache ich draußen, wenn ich auch keinen Buggy mithabe, vielleicht nur ihr Dreirad, ich bin ende 7. Monat schwanger und tragen kann ich sie nicht mehr und mit ihr reden kann man auch nicht, dann wird sie immer lauter und wenn ich sie dann auf den Arm nehme, dann macht sie sich so steif, das man sie fast garnicht mehr halten kann, sprechen kann sie eigentlich auch schon ganz gut. Wer weiß rat, ich kann sie ja an der Straße nicht einfach liegen lassen, zuhause geht das ja alles, aber unterwegs. Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Michaela Bekommt Ihre Tochter auf der Strasse ihre Wutanfälle, sagen Sie ihr möglichst gelassen, dass Sie weitergehen müssen, auch wenn sie es nicht möchte. Dann gehen Sie weiter. Behalten Sie dabei Ihre Tochter im Blickwinkel und achten Sie nicht auf die mehr oder weniger verständnislosen Blicke der Passanten. Ihre Tochter wird Ihnen bald folgen.- Auch zu Hause zeigen Sie viel Geduld und Verständnis für die hilflose Wut Ihrer Tochter. Bieten Sie ihr Hilfe zur Selbsthilfe an, indem Sie sie nach einem kurzen Gespräch ablenken oder ihr alternative Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Nehmen Sie sie liebevoll und tröstend in den Arm, wenn die Wut vorüber ist. Sagen Sie ihr, dass sie zu Ihnen kommen kann, wann immer sie Hilfe benötigt. Zeigen Sie Verständnis und haben Sie Geduld! Alles Gute und: bis bald?