Frage: TROTZEN

Hallo ich weiß einfach nicht weiter und hoffe so sehr das meine Tochter nur eine dieser berühmten Phase hat, sie will sich morgens nicht umziehen, sie schreit heult schlägt um sich macht sich steif dann wieder rum so weich das man sie nicht zu fassen bekommt, ich habe es probiert das sie sich aussuchen darf zwischen 2 sachen was sie anzieht dann entscheidet sie sich und wenn ich sie dann anziehen will bockt sie. Im moment ist es soweit das ich sie zwischen meine Beine klemme um sie anzuziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es das richtige ist!!! danke schonmal lg Ina

Hallo Ina Bitte versuchen Sie, den Ehrgeiz zu wecken, indem Sie Ihre Tochter fragen, ob sie sich selber anziehen möchte oder ob Sie ihr noch helfen werden müssen. Da sie sich schon selber entscheiden darf, gehe ich davon aus, dass Lea ca. 3 Jahre jung ist? Auch können Sie das Anziehen spielerisch gestalten, indem Sie ein Kuscheltier, den Kasper o.Ä. zum Beispiel durch ein Hosenbein schauen lassen auf der Suche nach dem Bein... Wichtig ist, Ihrer Tochter nicht zu zeigen, wie sehr Sie von ihrem Verhalten genervt sind, da sie sich dann nur noch angeregter fühlen wird, ihre Grenzen und Ihre Reaktionen auszuprobieren. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?