Frage: Trotzen und Wutafall

Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner Tochter 2 Jahre alt.Seit kurzer Zeit ist mein Sonnenschein eine richtige Gewitterwolke.Wenn sie etwas nicht will oder etwas nicht bekommt dann Tobt sie und schreit,Stampf und schlägt um sich.manchmal wirft sie sich auf den Boden und Brüllt.Sie sagt ich mag nicht oder ich kann nicht. Was mich dabei wirklich stöhrt ich versuche wircklich alles im Guten aber sie höhrt nicht zu.dann rutscht mir schon mal ein kleiner klaps raus(würde sie nie schlagen).Meine schwaqngerschaft(23 SSW)macht das ganze nicht leichter cih bin ziemlich schnell mit den Nerven am ende. Wie kann ich mich verhalten das es ohne gebrüll und tränen leichter wird z.B. aufräumen oder nein zu Süßigkeiten??? Danke im voraus Staphylex

Hallo Ratsuchende Bitte räumen Sie mit Ihrer Tochter gemeinsam auf und lassen Sie ein lustiges Wettspiel daraus entstehen. Bringen Sie Süßigkeiten außerhalb des Blickfeldes Ihrer Tochter und geben Sie ihr jeweils NACH den Mahlzeiten ein wenig. Auch können Sie ihr morgens Etwas geben, das sie sich dann SELBER einteilen DARF, was für eine 2-Jährige meines Erachtens aber noch ein wenig zu schwer sein wird. Hat sie einen Wutanfall, zeigen Sie Verständnis, reichen Sie ihr ein Wutkissen o.Ä., damit sie sich nicht selbst weh tun muß und warten Sie gelassen mit einer eigenen Aktivität in der Nähe Ihrer Tochter ab. Hat sie sich beruhigt, wird sie zu Ihnen kommen, um getröstet zu werden oder aber ihre Neugier "treibt" sie zu Ihnen, um sich an Ihrer Aktivität zu beteiligen. Liebe Grüße und: bis bald?