Frage: Trocken werden - wie unterstützen?

MaiNeu
Guten Tag! Mein Sohn, 2 1/4 Jahre, kommt seid ca. 2 Wochen immer wieder an, dass er auf's Töpfchen will. Jedesmal wenn er es verlangt, kommt dann auch ein Pipi. Vor 3 Tagen hat er es ganze 8x verlangt. Den Tag darauf sogar für das grosse Geschäft, was auch geklappt hat. Er ist jedoch erst etwas erschrocken, hat sich dann aber gefreut. Heute habe ich es dann OHNE Windel versucht, aber er hat sich eingenässt. Es schien ihn gar nicht zu interessieren, hat nichts der gleichen getan. Nun meine Frage, wie soll/kann ich meinen Sohn korrekt unterstützen beim Trocken werden??? Wie soll ich vorgehen mit Windel, etc.? Er muss auch immer ein Buch angucken auf den Töpfchen (hat das wohl vom Papa). Soll ich das erlauben oder abgewöhnen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! LG MaiNeu

Hallo MaiNeu Bitte lassen Sie Ihrem Sohn das geliebte Klo-Buch. Ziehen Sie ihm Trainingswindeln und evtl. eine Jogginghose an sodass er SELBER auf den Topf gehen DARF, wenn erpieseln oder sein großes Geschäft erledigen muss/möchte. Nehmen Sie oder sein Papa ihn mit, wenn Sie (der Papa) selbst auf die Toilette gehen, bieten Sie ihm zusätzlich einen Kindersitz für die Toilette an und warten Sie, bis er von sich aus genauso wie Sie die Toilette benutzen möchte. Kleinkinder ahmen nur allzu gerne ihre Bezugspersonen nach, sobald sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht haben. Spätestens zur warmen Jahreszeit wird er die Windel nicht mehr benötigen und auch nicht mehr wollen.:-) Liebe Grüße und: bis bald?