Frage: trennungsschmerz ist zurück

hallo, ich bin seit 2 mon. getrennt, habe eine tochter mit 6 jahren. jetzt nach papa we- die katastrophe, meine tochter 6j verhält sich wieder wie kleinkind bei mir, ich musste beim turnen dableiben, da gabs tränen, geschrei-mama darf nicht gehen und auch in der musikgruppe blieb sie nicht mehr-ohne mich!!! wie soll ich mich verhalten dieses Verhalten von ihr kenne ich nicht mehr seit dem Kindergarten als sie das erste Mal alleine dort blieb sie hat richtigen Trennungsschmerz und steigert sich total rein und redet schon von nächster Woche dass sie wieder nicht ohne mich zum turnen geht wer weiß Rat es liegt sicher daran dass Papa mit ihr jetzt am Wochenende 24 Stunden zusammen war und jetzt haben wir natürlich wieder Alltag. wie verhalte ich mich??

Sylvia Ubbens
Liebe britsched77, die Trennung liegt noch nicht sehr lange zurück. Die Besuchswochenenden haben sich noch nicht eingespielt. Ihre Gefühle spielen auch eine Rolle. Sie müssen Ihrer Tochter gegenüber gefestigt auftreten. Ihre Tochter braucht eine starke Mama. Warum möchte Ihre Tochter nach einem Papa-WE nicht von Papa weg? Weil sie hofft, dass Mama und Papa mit ihr zusammen wieder eine Familie sind. Warum möchte Ihre Tochter nicht, dass Sie beim Turnen gehen? Weil sie Angst hat, dass Sie sie auch noch verlassen und sie dann ganz alleine ist. Bleiben Sie in den nächsten Wochen bei Ihrer Tochter, wenn sie es so möchte. Ihre Tochter wird sich an die neue Situation gewöhnen und dann auch wieder alleine beim Turnen usw. bleiben. Viele Grüße Sylvia