Trauma

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trauma

Liebe Fr.Schuster, vor 2 Wochen ist meine 10 monate alte Tochter von dem Kinderwagen gefallen, hat aber sich physisch nicht verletzt, da sie geschickt auf den Händen gefallen ist. Es sieht aber so aus, daß ich zu schnell und ängstlich reagiert habe, so daß sie eher ein riesen Schreck bekommen hat und dabei mächtig gebrüllt. Das hat sie anscheindend traumatisiert, so daß sie jetzt Angst vom Kinderwagen hat und viel weint wenn man versucht sie reinzusitzen. Wie kann man am besten dieses Angst von ihr wieder wegnehmen? danke in voraus und viele Grüße Katja

Antwort auf: Trauma

Hallo Katja Vermeiden Sie möglichst eine Spazierfahrt im Kinderwagen für eine kurze Zeit. Vielleicht haben Sie ja einen Bollerwagen, den Sie auch noch lange benutzen können, wenn Ihr Schatz laufen kann? Probieren Sie`s mal. Bis bald?

von Christiane Schuster am 17.08.2001