Frage: Tochter weint ständig...

Hallo, ich hoffe, sie können mir einen Rat geben...Meine Tochter 2 1/2 Jahre alt läßt mich im Moment verzweifeln.Bin ganz schön fertig !!! Sie schläft bis ca 9 Uhr und ruft schon schlecht gelaunt: PAPA...er ist ihre absolute Bezugsperson (kommt später noch...) Dann ist es ein Krampf sie aus dem Bett zu kriegen/bzw sie anzuziehen und zu waschen.>Ich habe schon fast Angst morgens zu ihr zu gehen.Sie ist dann nur am Weinen, sobald sie wach ist !!! Ich versuche es seit ein paar Tagen durchzuziehen und sie in ihrem Zimmer zu lassen, bis sie aufgehört hat zu weinen.Irgendwann so gegen 10 Uhr !!! schaffen wir es zusammen am Tisch zu sitzen und versuchen zu frühstücken. Sie ißt im Moment fast gar nichts. Dann will sie ins Wohnzimmer und spielen.Ist ja auch ok.Ich lasse sie dann.Sie nörgelt aber eigentlich den ganzen Tag nur rum.Heute wollte sie Bonbons.Ich gebe ihr einen und sie fängt an zu weinen und zu treten, weil sie noch mehr will, bevor sie überhaupt einen gegessen hat.Dann gibt es wieder Streß, ich bringe sie in ihr Zimmer und sage, wenn sie aufgehört hat kann sie wieder runterkommen. So geht es den ganzen Tag. Nur am Weinen. Am Wochenende wenn Papa da ist, darf ich gar nichts mehr machen.Nicht anziehen,waschen,Brot schmieren,spielen,usw usw usw. Darf nur Papa. Mama soll weg !!! Das verletzt mich sehr. Ich glaube ständig,das hört sich blöd an...sie liebt mich nicht !??? Ich bin verzweifelt, denn am Wochenende haben wir nur Streß !!! Ich war heute schon drauf und dran einen Arzt/Psychologen oder eine Beratungsstelle anzurufen. Man kommt auch so schwer an sie ran. Ich darf sie nicht in den Arm nehmen oder einen Kuß geben. Das soll MAMA nicht. Es kommt selten vor, daß ein Körperkontakt zustande kommt. ich finde es schrecklich, denn man möchte sein Kind doch auch mal drücken ?! Wir gehen seit 1 1/2 Jahren zum Miniclub und sie hat immer noch Angst.Wenn wir den Raum betreten will sie auf meinen Arm und weint.Sie macht nichts mit.Keine Spiele oder so.Findet sie alles blöd.Wir gehen zum Turnen 1x in der Woche.Bis wir loslegen können hat sie schon 10 Minuten geweint und will auf den Arm.Man kann ihr mit nichts eine Freude machen. Was ist bloß los mit ihr ??? Ich habe ihr all`meine Liebe gegeben und bin immer ruhig und gelassen geblieben, aber so langsam steht`s mir bis zum Halse !!! Ich muß dazu sagen, daß wir seit 8 Monaten Zwillinge haben. (auch noch 2 Mädchen) Ich verbringe aber jede freie Minute mit der großen und sie ist eigentlich nicht eifersüchtig ! Aber: was tun ??? Ständig weinen und meckern, ich kann es nicht mehr ertragen !!! Bitte um Hilfe, auch an alle anderen hier im Forum !!! Viele Grüße Inga mit Louisa,Sofia&Emilia

Hallo Inga Stellen Sie Ihrer Tochter morgens zum Aufstehen eine ansprechende Musik/Kinderkassette an, die ihr helfen wird bei der Umstellung von der Nacht auf den Tag. Lassen Sie sie voller Stolz sich SELBER anziehen und loben Sie ihr Können. Schaffen Sie einen Anreiz zum Aufstehen: etwas Besonderes zum Frühstück, eine anschließende, besondere Aktivität usw. und laden Sie auch mal 1-2 Kinder aus dem Mini-Club zu sich nach Hause zum Spielen ein, sodass Louisa sich in vertrauter Umgebung sicher orientieren und leichter eine Freundin/ einen Freund finden wird. Diese Freundschaft wird sich dann bestimmt in der Gruppe fortsetzen, wenn Sie sich dort am Spiel beteiligen und immer mal wieder die Stärken Ihrer Tochter lobend hervorheben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?