Frage: tochter steht in der nacht x mal auf

hallo, seit september steht unsere tochter in der nacht x mal auf. sie geht um 19.30 in ihr bett. nach 5min steht sie auf und geht zu uns ins bett und schläft dort ein. das stört mich auch gar nicht, denn ich trage sie dann in ihr bett und sie erwacht nicht mal. doch ab 22.30 fängt es an!! sie steht auf und kommt zu uns ins bett. wenn sie kommt und ich schon im bett bin nehme ich sie kurz rein wärme sie auf und bringe sie wieder in ihr bett. das klappt alles super ohne weinen und sie schläft dan auch wieder ein. doch es kann sein, dass sie um 24uhr schon wieder da steht und wenn ich so müde bin merke ich zum teil gar nicht, dass sie unter die decke schlüpft. langsam mag ich nicht mehr 100x aufstehen in der nacht, denn es meine nerven sind langsam am ende und am morgen bin ich müder, als wenn ich am abend ins bett gehe. zu spitzenzeiten kommt sie alle stunde und das macht mich richtig foxi!! an was kann das liegen?

Hallo Ratsuchende Da Ihre Tochter vermutlich älter als 2 Jahre ist, ist sie grundsätzlich auch schon recht verständig. Bitte sagen Sie ihr voller Stolz, dass sie nun schon groß genug ist, um wie ihr Bruder in einem eigenen Bett und Zimmer schlafen zu DÜRFEN. Damit sie nicht alleine schlafen muß, hat sie sicherlich mind. 1 Kuscheltier als Beschützer und Trösterle in ihrem Bett? Informieren Sie bitte auch darüber, dass Sie gerne Ihr Bett für sich alleine hätten (um ausgiebig kuscheln zu können, weil sie schon zu groß ist, weil sie sich gegenseitig im Schlaf stören,...). Gleichzeitig versprechen Sie ihr als Kompromiß, sie morgens, am Wochenende, bzw. an freien Tagen zum gemeinsamen Kuscheln zu rufen. Kaum ein Kind wird freiwillig auf körperliche Nähe und Wärme zur vertrautesten Bezugsperson verzichten wollen und es nicht verstehen, warum es hin und wieder "zum Aufwärmen" doch kommen darf.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?