Frage: Tochter lehnt mich ab : ((

Hallo Ich muß michheute mal an Sie wenden. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir war immer daran gelegen, daß meine Tochter auch eine gute beziehung zu ihrem papa hat, obwohl er den ganzen tag arbeitet und sie ihn nur Abends und an den Wochenden sieht. Nur ist sie (2,5 J) mittlerweile nur noch Papa fixiert. Sie lehnt mich manchmal richtig ab. Morgens das erste wenn ich sie aus dem bett hole. wo ist papa ? das geht den ganzen tag so. Wenn er da ist bin ich abgeschrieben. Ich darf sie schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr ins Bett bringen, an und ausziehen, vom Topf holen etc wenn mein mann da ist. Will ich sie umarmen, sagt sie nein geh weg. Werfe ich ihr ein lächeln zu sagt sie nein nicht. Natürlich schmust sie auch mal mit mir, aber wenn mein Mann da ist eher selten. Schlimmer ist es geworden seit sie einen Bruder bekommen hat vor 6 Monaten. Ich bemühe mich wirklich um sie, widme ihr viel Zeit, aber keine Besserung. nehme ich sie einfach um sie auszuziehen brüllt sie wie verrückt. Ich bin unendlich traurig und weiß nicht was ich machen soll. Langsam werde ich schon wütend und denke soll sie doch machen was sie soll. Blöd ich weiß. Danke für ihren rat ! Tine

Hallo Tine Ihre Tochter lehnt Sie ganz bestimmt nicht ab, sondern genießt einfach den besonderen Augenblick, wenn der Papa Zeit für sie hat. Wäre der Papa den ganzen Tag da und Sie für 2-3 Tage abwesend, würden Sie ganz bestimmt sehr vermißt werden!- Zeigen Sie Ihrer Tochter tagsüber, wie sehr Sie sie lieben und freuen Sie sich mit ihr, wenn der Papa abends kommt. Nutzen Sie dann die Zeit um sich in Ruhe mit Ihrem Sohn zu beschäftigen oder um sich selbst eine kleine Auszeit zu gönnen. Es kommen ganz bestimmt noch Zeiten, in Denen es Ihrem Mann so gehen wird wie jetzt Ihnen.- Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?