Frage: Tochter 8 1/2 verändert sich so sehr...ich weiss bald nimmer weiter...

Sarah23
Unsere Tochter ist jetzt 8 1/2, seit Dezember wird ihr Asthma behandelt mit cortison und salbutamol und da fing alles an sich zu verändern! Sie war noch nie ein ganz ruhiger typ, sie muss am liebsten raus sie hat immer tolle Ideen und ist sehr sozial eingestellt, seit dezember januar ist sie total aufgedreht hat Probleme sich zu konzentrieren manchmall ist leicht abgelenkt, phasenweise ist es kein problem ganz im gegenteil da läufts super dann ist s wieder eine katastrophe und in letzter Zeit machts kaum noch spass! wir schreihen nicht wir versuchen vernünftig zu reden es gibt wie gewohnt verbote wenn ihr verhalten nicht in ordnung war genau das Gleiche gilt für ihre 2 Geschwister, ich hab mir jetzt schon ein ergotherapie rezept geben lassen um das mit der kmonzentration in griff zubekommen, das asthmaspray wird immerwiedeer neu eingestellt und es wurde auch schon auf meinen wunsch hin reduziert (das salbutamol )da das ja sehr anregend ist und an diesen tagen echt unausstehlich ist/war sie war so aufgedreht man konnte an eine wand reden sie hat nix gegessen und hatte abends total kopfweh und ist total erschöpft ich erkenn meine maus kaum wieder und das macht mich echt traurig weil wir ich mit ihr grad ein problem haben das wir grad nicht in griff bekommen,,, ich kann an eine wand hinrededn sie. braucht manchmal 20 ansagen bis sie das endlich macht was sie soll,... sie ist dann abends einsichtig mag es scheinen sie entschuldigt sich..aber am nächsten tag läßt es nach dem essen nicht lange auf sich warten bis es wieder losgeht, ich bin über jeden tipp dankbar der uns hilft. wir lieben unsere maus unnd möchten ihr helfen,...in was für einer phase steckt sie grad? wie können wir helfen? danke sarah

Hallo Sarah Haben Sie einmal mit dem Arzt gesprochen ob es evtl. eine verträglicher Alternative für Salbutamol gibt? Bestätigen Sie gegenüber Ihrer Tochter mitfühlend dass ihr seit Neuem manchmal "unmögliches" Verhalten mit den Medikamenten in Zusammenhang zu sehen ist und nehmen Sie sie verstärkt liebevoll in den Arm ohne über das Fehlverhalten besonders zu sprechen. Nehmen Sie ebenso zuerst liebevollen Körperkontakt zu ihr auf, bevor Sie eine KURZ begründete Bitte an sie richten und ggf. eine geeignetere Verhaltens- oder Handlungsweise vorschlagen. Loben Sie bewußt und verstärkt jedes positive Verhalten um Ihrer Tochter immer wieder zu bestätigen dass sie auch bei einem Fehlverhalten von Ihnen geliebt und verstanden wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?