Frage: tochter 30 monate sehr verhaltensauffällig

zey-zeymami
Hallo guten Tag, ich habe ein Anliegen und zwar geht es um meine Tochter die bereits 30 monate alt ist . Und zwar haben wir grosse Schwierigkeiten it ihr, in vielerlei Hinsicht. Zuerst wil ich erwähnen das sie als baby und auch noch bis zum 18. monat ein sehr ruhiges Kind war sie hat sich alleine beschäftgigt in ihrem Zimmer hat sich für viele Dinge interessiert und sehr viel geschlafen . Alles began als sie 22 monate alt war ja die Zeit der Trotzphase ! leider ist es bei meiner kleinen so das diese Trotzphase nicht mehr aufgehört hat zum gleichen Zeitpunkt haben wir ihr auch den Schnuller abgewöhnt .... also ich habe das Problem das meine Tochter ein sehr grosser sturkopf ist sie denkt alles was sie will mus auch so ablaufen ..beispie wir fahren bahn sie möchte aber nicht im kinderwagen bleiben sie muss es aber da sie sich sonst verletzen kann oder hinfliegen kann dann brüllt sie so ehr rum und das auch ewig lang ich habe auch schon probiert ihr zu erklären das sie raus draf solange sie sitzen bleibt also auf einem sitz das tt sie aber auch nicht jetzt kürzlich hatten wir ein Geschehniss das mich sehr gestresst hatte und zwar darf sie am Tag eine sendung anschauen mehr nicht das sie eh seh unruhig ist erlaube ich nciht mehr ist auch eigentlich völlig ausreichend für ein ind in i hrem alter sie hatte ihre sendung geschaut diese war dann zu ende sie wollte nochmal dann sagt ich ihr das sie das nicht dürfe dann war kurz ruhe 10 minuten und auf einmal begann sie soo rumzubrüllen und das ging ewig lang isie wollte auf meinen arm wollte essen und ja wollte alles auf einmal eig ich habe ihr gesagt hör auf zu schreien sonst bekommst du nix von mir weil ich das nicht unterstützen möchte mit dme brüllen .... sie schrie solang und ich war völlig fertig mit den nerven ...ich habe ihr wieder einen schnuller geholt den sie hin und wieder auch möchte aber ich will es eig nicht aber er macht es uns natürlich ein wenig besser ...und noch dazu kann sie sich auch auf einmal garnicht mehr selbst beschäftigen es muss immer jemand bei ihr sein damit sie spielen kann ... jetzt meine frage kann mir jemand tipps geben wie man vorgehen kan bei so einem verhaten ob es besser wäre denn schnuller zu behalten oder allgemein iwelche tipss da wir ich und mein mann sehr verzweifelt sind was wir noch machen können .... ich hoffe ich habe nicht alles zu unübersichtlich geschildert lg und dankeschön

Sylvia Ubbens
Liebe zey-zeymami, geben Sie dem Tag Ihrer Tochter viel Struktur und halten sich an die aufgestellten Regeln. Ihre Tochter weiß, dass sie nur hartnäckig genug sein muss und sie bekommt einen Teil ihres Willlens doch durchgesetzt. Müssen Sie etwas verneinen oder verbieten, dann bieten Sie Ihrer Tochter gleich eine Alternative an, bevor sie schreien muss. Dann muss sie über die Alternative nachdenken und muss nicht über das NEIN wütend werden. Beispiel: Sie möchte einen Keks, soll sie aber nicht, dann können Sie sagen: "Einen Keks kannst du nicht bekommen, aber ich kann dir einen Apfel holen." Oder aber Ihre Tochter möchte weiter fernsehen: "Deine Sendung ist jetzt aus, aber wir können zusammen ein Puzzle machen." Auch die Phase, in der sich Kinder nicht so gut alleine beschäftigen können ist völlig normal. Haben Sie keine Zeit für Ihre Tochter, dann können Sie ihr anbieten, dass sie Ihnen helfen kann. Beim Kochen kann sie das Gemüse waschen oder die Kartoffeln angeben, bei der Hausarbeit kann sie helfen zu fegen oder Staub zu wischen etc. Kinder helfen gerne und fühlen sich nützlich. Wollen Sie den Schnuller abgewöhnen, dann darf er auch nicht wieder erscheinen. Sie machen es sich und Ihrer Tochter nur schwerer. Sie können Ihre Tochter besser mit einem Kuschel- oder Spielangebot über den Schnuller hinwegtrösten, wenn er augenscheinlich gebraucht wird. Viele Grüße Sylvia