Frage: Tapeten abreißen

Hallo, zunächst möchte ich mal ein Lob loswerden. Meistens brauche ich eine Frage gar nicht zu stellen. Finde immer eine Antwort. Danke für ihr Engagement. Nun zum Problem. Meine Tochter reißt die Tapenten von den Wänden!!!!!! Heute dreimal. Trotz das ich gaanz böse wurde, beim zweiten Mal eindringlich mi ihr gesprochen habe und beim dritten Mal sogar einen Klaps auf die Finger angedroht. Jetzt fehlen riesen Stücke über dem Bett und ich kann es echt nicht mitansehen. Wie bringe ich sie dazu es sein zu lassen?? Jede Woche ein neues Stück Tapete zu kleben kann es doch nicht sein. Hoffentlich haben sie einen Lösungsvorschlag. Es ist jedenfalls nicht so das sie sich nicht austoben könnte. *seufz* Danke schon Mal im vorraus LG Bienabin

Hallo Bienabin Ein solches Lob regt uns verständlicher Weise zu weiterem Tun an.- Auch zukünftig werden wir Alles dransetzen, so individuell wie möglich auf die Fragen einzugehen. Da Ihre Tochter mit 3Jahren schon recht verständig sein müßte, erklären Sie ihr mit Nachdruck, dass Sie ein solches Zimmer mit abgerissenen Tapeten alles Andere als schön finden und dass so wahrscheinlich kein Kind zu Ihrer Tochter ins Zimmer kommt um mit ihr zu spielen.- Besorgen Sie sich im Baumarkt oder in einem Malergeschäft alte Tapetenreste oder ein altes Tapeten-Musterbuch und bieten Sie es Ihrer Tochter verständnisvoll zum Zerreißen und Bemalen an. Informieren Sie sie darüber, dass Sie das Zimmer vorläufig nicht renovieren werden, sodass sie sich schämen muß in so einem Zimmer zu "hausen". Auf die Reaktion bin ich gespannt.- Liebe Grüße und: bis bald?