Frage: Tag-Nacht-Rhythmus

Hallo! Unsere 2 Wochen alte Tochter hat siet ein paar Tagen beschlossen, Tag und Nacht komplett zu vertauschen. Sie schläft fast den ganzen Tag, ist dann die ganze Nacht hellwach und weint auch ziemlich viel, was sie tagsüber nicht macht. Habe das Gefühl, sie hat die ganze Nacht Hunger (wird voll gestillt). Sie schläft dann weder in Ihrem Stubenwagen (auch tagsüber ungern) noch in unserem Bett. Höchstens mal auf dem Arm. Kann man bei einem so kleinen Baby schon auf den Tag-Nacht-Rhythmus einwirken?? Danke!

Hallo Nicole Leider werden Sie kaum auf den Schlaf-/Wach-Rhythmus Ihrer gerade mal 2 Wochen jungen Tochter Einfluß nehmen können, der sowohl tags als auch nachts durch die ca. 5-7 Stillmahlzeiten geprägt sein wird. Nimmt sie denn langsam zu und haben Sie das Gefühl, dass sie zu den Mahlzeiten gut trinkt? Wendet sie sich zwischendurch weinend an Sie, geben Sie ihr die notwendige Geborgenheit durch sanftes Streicheln und tröstende Worte. Legen Sie sich Ihre Tochter auf Ihren Bauch, sodass sie auch Ihre Körperwärme spürt und Ihren gewohnten Herzschlag hören kann. Richten Sie Ihre eigenen Schlafgewohnheiten in den ersten 6 Wochen nach den Bedürfnissen Ihrer Tochter. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?