Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Stinker nur im Stehen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Stinker nur im Stehen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine 3-jährige ist bereits seit einem Jahr tagsüber trocken. Zur Nacht bekommt sie eine Windel. Leider schafft sie es immer noch nicht, auch ihren Stinker in den Topf zu machen. Ich habe ihr schon alles mögliche versprochen und auch der Kinderarzt hat ihr eine Belohnung versprochen, wenn sie ihren Stinker in den Topf macht. Aber keine Chance. Ich habe sie auch schon mal mit angezogener Windel auf den Topf gesetzt aber sie sagt, so geht das nicht, sie muß stehen. Sie hält sich immer in leicht nach vorn gebeugter Haltung an irgendetwas fest (Wand, Waschbecken...) Neulich hatte ich unterwegs keine Windel dabei. Sie konnte es eine ganze Weile verdrücken. Ich hab´s dann leider vergessen und sie hat nichts mehr gesagt und da gings in die Hose. Natürlich habe ich nicht geschimpft aber so langsam bin ich es leid. Was kann ich noch tun???


Beitrag melden

Hallo Gaby Versuchen Sie Ihrer Tochter zu erklären, dass sie groß genug ist um auch auf`s große Klo gehen zu können. Dort kann sie den Stinker fast im Stehen machen. Wenn sie ganz still ist, kann sie ihn plumpsen hören.- Setzen Sie zusätzlich ihr Kuscheltier auf den Topf und bitten Sie sie, dem Teddy o.Ä. zu zeigen, wie man drückt.- Viel Erfolg und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.