Stiefkind redet nicht mit jedem

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Stiefkind redet nicht mit jedem

Hallo, wir haben ein Problem meinem Stiefkind. Ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Dieser hat ein Kind mit 8 Jahren. Leider redet sie nicht mit jedem. Sie redet nur mit Ihrer Mutter, Ihrem Vater, mit mir und den Eltern von der Mutter. Sie redet NICHT mit den Eltern von meinem Freund und allen anderen von der Verwandschaft. Es ist aber nicht so das Sie nicht zu Ihnen möchte. Sie hat auch viel Spaß da und lacht viel. Was können wir tun um die Barriere zu durchbrechen? Ihre Mutter hat jetzt seit einem halben Jahr einen Freund und die sind jetzt auch zusammengezogen. Aber mit Ihm redet Sie auch nicht. Er hat auch einen Sohn mit dem Sie auch nichts redet. Danke für die Hilfe

Antwort auf: Stiefkind redet nicht mit jedem

Hallo Ratsuchende Verhält das Mädchen sich in der Schule unauffällig, können Sie ihr evtl. helfen, wenn sie mit einer Freundin zu den Großeltern, zu Ihrer Mutter und deren Freund gehen und dort auch mal übernachten darf. je nach familiärer Vorgeschichte ist evtl. auch eine tehrapeutische Behandlung anzuraten. Dazu kann ganz bestimmt der behandelnde (Kinder-)Arzt einige Ratschläge geben. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.04.2010

Antwort auf: Stiefkind redet nicht mit jedem

google mal - hat meine Tochter! LG Jamu