Frage: SS Mutter

walle
Hallo..leider beschäftigt mich eine Frage sehr und macht mich gerade sehr traurig...ich bin wieder id 30 SSW und muss seit knapp 10 Tagen wegen einen Cervixinsuffiziens..u vorzeitigen Wehen die meiste Zeit liegen. Befand mich die ersten 6 Tage auch im KH..ein schwierige Zeit für unseren 3,5 jährigen Sohn. Ich kann ihn weder id KIga bringen( macht mein Mann) noch mit ihm raus auf Spielplatz..was wir zwei sehr viel die ganze Zeit machten..noch grossartig Zuhause mit ihm rumflitzenWir hatten die ganze Zeit ein ganz ganz enges Verhältnis. Wenn er mittags aus dem Kiga kommt( geht die nächsten 3 Wochen auch noch in einen Ferien Kiga..jedoch eigentlich gerne..da sein Kiga zu hat)..lese..male..ich mit ihm..und dann geht er mit meinem Mann noch draussen toben. Seit der Zeit..drückt er mich jedoch oft weg..möchte nur seltenst mit mir schmusen..sagt oft weder Tchüss noch Hallo zu mir...oder einfach lass mich..oder Du nervst. Dass stimmt mich id schwierigen Situation noch trauriger. Ich weiss dass es auch für ihn eine neue ganz schwierige Zeit ist. Habe aber auch total Angst er entgleitet mir immer weiter :-( Haben Sie einen Vorschlag..Rat wie ich die Situation etwas verbessern kann? Waere Ihnen sehr dankbar!! LG

Sylvia Ubbens
Liebe Walle, gehen Sie weiterhin so mit Ihrem Sohn um, wie es Ihre Situation zulässt. Ihr Sohn ist verunsichert. Er weiß mit den veränderten Umständen nicht umzugehen. Seien Sie nicht traurig über das Verhalten Ihres Sohnes und erwarten nicht von ihm, dass er kuscheln etc. möchte. Er darf für sich entscheiden, wann er das Bedürfnis hat. Er darf seinen Gefühlen freien Lauf lassen, auch wenn sie derzeit augenscheinlich "gegen" Sie gerichtet sind. Dem ist nicht so. Er kann, wie schon geschrieben, "nur" die Situation nicht einordnen. Haben Sie noch Geduld. In wenigen Wochen wird sich die Gesamtsituation wieder ändern. Das Baby ist da und Sie können sich körperlich auch wieder mehr um Ihren Sohn kümmern. Viele Grüße Sylvia