Frage: spiele

luca ist 28 mon. alt und geht auch schon in den kindergarten. (ist hier in spanien ueblich das kinder ab 1 jahr in den kiga gehen da der Mutterschutz nur 4 mon. lang ist) im kiga spielt er auch, sie malen machen musik, basteln etc. das machen wir auch zu hause. letztens wolte ich mal ein spiel fuer kinder in seinem alter kaufen aber es gibt so gar kein spiel was nicht ab 3 jahren ist...haben sie einen tipp welches spiel evtl fuer ein kind mit 28 mon. interesant sein koennte

Hallo Melanie68 Da viele dieser Spiele zwar für Kinder ab 3 Jahren ausgewiesen werden, aber durchaus auch geeignet sind für 2-Jährige, empfehle ich Ihnen, mit Ihrem Sohn mal in eine Spielwarenabteilung zu gehen, um zu beobachten, wofür er sich interessiert. Sehr gerne werden in diesem Alter Rollenspiele gespielt, wie z.B. Kasperle-Theater, LKW-Fahrer, Lokomotiv-Führer, sodass eine Holzeisenbahn zum kreativen Spielen genauso geeignet ist, wie ein Kaufladen, eine Kleinkind-Werkbank, eine Garage (Werkstatt) und jede Menge Bausteine, wie DUPLO. Ebenso beliebt sind Lärm erzeugende Spielmaterialien, wie z.B. eine (selbstgebaute) Trommel, Orff`sche Instrumente, ein Telefon usw. Puzzles, Knete, Wachs-Malstifte, Bilderbücher sind ebenfalls von großem Interesse. Das Wichtigste ist das Mitspielen der Bezugsperson und häufiges Loben. Liebe Grüße und: bis bald?