Frage: Sohnemann pinkelt überall hin

Nicky22
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Unser Sohn 3 1/2 Jahre alt (hat noch Windeln) pinkelt einfach überall hin. Er zieht sich die Windel runter ubd danach wieder rauf. Jegliches reden mit ihm jegliche Konsequenzen schlagen fehl. Wir trainieren seit langen das clo gehen. ich frage ihn ständig ob er muss. geh dann auch oft mit ihm zum clo und setzt in drauf. aber es macht einfach nicht klick. Das ganze läuft jetzt schon seit Monaten. Reden hilft nicht. Wenn man ihm als bestrafung spielzeug weg nimmt ist es ihm egal Seit neuestem hat er hetzt auch die angewohnheit alles kaputt zu machen. verpackungen das spielezelt. die rückwand der couch um nur ein paar zu nennen Wir sind ratlos

Sylvia Ubbens
Liebe Nicky22, Ihr Sohn sucht Ihre Aufmerksamkeit. Versuchen Sie, ihm diese in großem Maße zu schenken. Wenn Sie mit ihm spielen, kann er nicht gleichzeitig die Couch kaputt machen. Wenn Sie mit ihm die Hausarbeit erledigen, er kann schon fleißig fegen, beim Kochen die Kartoffeln angeben, Kissen schön auf das Sofa legen usw., kann er das Spielzelt nicht zerstören usw. Ihr Sohn zeigt mit der Zerstörung, dass er gerade ganz viel Nähe braucht. Gehen Sie auch viel mit ihm nach draußen, damit er sich dort gut austoben kann. Bzgl. des Pinkelns, lassen Sie ihm die Windel ein paar Wochen an, ohne ihn ständig an die Toilette zu erinnern oder nachzufragen. Setzen Sie ein paar Zeitpunkte am Tag fest, an denen Sie Ihren Sohn wickeln, wie z.B. nach dem Aufstehen, vor dem Mittag usw., und setzen Ihren Sohn auf die Toilette. Vielleicht mag er aber die Toilette nicht und ihm würde es leichter fallen auf ein Töpfchen zu gehen. Ihr Sohn wird Ihnen zeigen, wann er bereit ist trocken zu werden. Nehmen Sie ihm den Druck und damit womöglich auch das In-die-Wohnung-Pinkeln. Viele Grüße Sylvia