Frage: Sohn pullert überall hin

mausebeinchen
Mein Sohn ist 6 Jahre und besucht die Kita. Vor 4 Monaten hat er ein Geschwisterchen bekommen. Nun kam es vor 2 Wochen vor, dass er gemeinsam mit einem Jungen in der Kita in einen Eimer urinierte. Er durfte aus Konsequenz dort nicht im Garten spielen und auch zuhause haben wir mit ihm besprochen, dass dies nicht in Ordnung sei. Gestern hat er neulich wieder mit diesem um ein Jahr jüngeren in der Kita in die Ecke gepullert. Warum macht er das? Wie soll ich als Mutter erzieherisch damit umgehen?

Hallo mausebeinchen Kann es sein, dass Ihr Sohn gelernt hat im Sitzen zu pieseln, während dieser Junge im Stehen pieselt, sodass Ihr Sohn einfach nur Spaß daran findet, statt ins WC in einen Eimer oder eine Ecke zu zielen? Bitte verdeutlichen Sie ihm, was wohl geschehen würde, wenn alle Jungen ein derartiges Verhalten zeigten.- Schlagen Sie ihm nach kurzer Begründung vor, weder im Kiga noch zu Hause sondern nur dann im Stehen pieseln zu dürfen, wenn er draußen spielt, kein WC in der Nähe ist, er ganz nötig muß und er möglichst nicht von Anderen beobachtet wird. Weisen Sie ihn zusätzlich auf die Empfindlichkeit seines Penis' hin. Hält er sich nicht an diesen Kompromiss, wird er wohl wieder wie sein Geschwister eine Windel tragen müssen.- Dieser Hinweis klingt zwar recht "hart", wird aber von einem 6-Jährigen durchaus ohne Schaden aufgenommen und berücksichtigt werden können. Liebe Grüße und: bis bald?