Frage: Sohn isst sehr wenig und einseitig............

Hallo, so langsam verzweifle ich echt!!! Mein Sohn (gerade 3Jahre) isst sehr wenig und einseitig= morgens: 1/2 Becher Joghurt mit Cornflakes (von Müller, diese Joghurts mit der Ecke) vormittags: 1/2 Brötchen (trocken) mittags: 2-3 EL Nudeln oder Reis "ohne alles" nachmittags: 2-3 Butterkekse, oder etwas Milchbrötchen abends: 1/2 B.Joghurt (den Rest von morgens) dazu trinkt er ca. 1 ltr Saftschorle oder Wasser/ Tee !!!! Obst, Gemüse, Fleisch, Eier isst er GAR NICHT...........er weigert sich komplett mal was Neues zuprobieren !! Auch trinkt er keine Milch, oder isst kein Eis! ICh sag mir zwar immer, solange es ihm gut geht, wird ihm das Essen schon ausreichen, aber mittlerweile bin ich echt wieder an dem Punkt angelangt, dass ich einfach nicht mehr kann und denke, irgendwas stimmt nicht !!!!!!!!!! WEnn ich ihn zwinge was zuprobieren, dann übergibt er sich gleich wieder (von daher hab ich das auch nur einmal versucht) oder auch mit Bestechung; von wegen, wenn du etwas Obst isst, kriegst du ne Schokolade --klappt gar nicht, dann verzichtet er auch lieber auf alles :-( Was kann ich also noch machen ???? Er wiegt knapp 12 kg bei 97 cm Größe! Vielen Dank und LG

Hallo Ratsuchende Bitte setzen Sie Ihren Sohn auch weiterhi nicht unter den Druck, Etwas essen zu müssen, was er ablehnt. Sie erreichen damit lediglich, dass es zu Eßstörungen kommen KANN, die ärztlich behandelt werden müssen. Ist Ihr Sohn ein gesunder, altersgerecht entwickelter Junge, empfehle ich Ihnen wie Tina ebenfalls riet, häufig ein ca. gleichaltriges Kind zum Essen einzuladen, bzw. zu besuchen, da Kleinkinder sich nur allzu gerne an Ihresgleichen orientieren. Decken Sie den Eßtisch weiterhin kindgerecht und abwechslungsreich und sagen Sie Ihrem Sohn, dass er gar nichts essen MUSS, aber Alles essen oder auch probieren DARF. "Verzaubern" Sie das Essen auch mal z.B. in ein Dino-Brot, einen Gesichts-Quark, ein Bananen-Boot... und schauen Sie mal auf folgende Seite, wo Sie das Bilderbuch: "Bert, der Gemüsekobold" finden: http://www.ich-lese-was.de/index.php?cPath=2_1001 Liebe Grüße und: bis bald?