Frage: Sohn fast 4 unverschämt, Ungezogen Hilfe

Petra1970
Unser kleinster ist ein kleiner Wildfang. Er hat seit Geburt noch nie durchgeschlafen. habe ihn auch immer bei mir im Bett gehabt deswegen. Das konnten wir Gott sei Dank vor knapp 6 Wochen abstellen. Er liegt im Kinderbett bei uns im Schlafzimmer und kommt dann gegen 2 uhr zu uns ins Bett. Das ist jetzt nicht das Problem aber er rastet oft föllig aus. Momentan hat er Wörter Wie Du bist kaka oder Popo oder nackig im ständigen Gebrauch. Bin mir Sicher das er die vom Kindergarten mitgebracht hat. Wir haben noch 2 Kinder allerdings im Alter von 21 und 12 leben beide noch hier aber nutzen solchen Wortschatz nicht. Ich bin zimlich damit überfordert. Im Familienkreis haben wir beschlossen den Wörtern kein Gehör zu verschaffen zu ignorieren. nachdem ich mit dem kleinen darüber geredet habe das ich diese Wörter bei uns zu hause nimmer hören mag kamen sie nur noch häufiger also ignoration!Inzwischen wird aber Einkaufen, Spielplatz, Besuche usw unerträglich weil er jeden so nennt. Es ist mir sehr peinlich wenn er zu älteren Leute sagt : Du bist kaka. Wenn ich sage er soll still sein lacht er nur uns sagt das Pop Wort. Ich bin wirklich am ende... Weis es ist nur ne phase aber ich habe keine Kraft mehr.... Er ist einfach ungezogen so zb war Abschlussfest meines Mittleren Kindes wir saßen in der Aula der Schule als Aufführung der Schüler war mein Kleiner redete dazwischen hörte nicht zu. Alle Leute schauten sich nach uns um. Der Höhepunkt war das er aufsand die Stuhlreien bis nach hinten unter den Füßen der anderen Leute hindurch durchwitschte und ich über die Bänke, Stühle usw... drüberhopsen musste weil die leute sich beschwerten..... Unser Hausrazt mußte lachen er war keine Hilfe. Wie kann ich unseren Wirbelwind mehr respekt vor anderen Menschen beibringen? Meine anderen Kinder waren nicht so und inzwischen bin ich 42 habe oftmals nicht mehr die Energie. Über Rat dankbar Petra

Hallo Petra Mit diesen Worten möchte Ihr Sohn Ihre und die Aufmerksamkeit Anderer erreichen, die er ja auch erhält.- Bitte fragen Sie ihn in konkreter Situation einmal sachlich ob er überhaupt weiß was KAKA,Popo usw. eigentlich bedeutet, bzw. ist oder ob Sie es ihm erklären dürfen. Auf diese Weise erhält er nicht die erwartete Reaktion und wird hoffentlich bald das Interesse an dieser Ausdrucksweise verlieren. Ein knapp 4-Jähriger zeigt selten Interesse für eine Aufführung und kann sich in der Regel höchstens 15 Min. konzentrieren. Wenn möglch, lassen Sie ihn das nächste Mal bei einem Freund oder von einem Babysitter betreuen, damit Sie in Ruhe den Leistungen Ihrer älteren Kinder zuschauen oder zuhören können. Liebe Grüße und: bis bald?