Frage: Sohn 7 J. und Mädchen

carlo29
Hallo, mein Sohn, gerade 7J. alt geworden, interessiert sich seit einiger Zeit immer mehr für das andere Geschlecht. Er sieht mich immer sehr intensiv an, wenn ich nackig bin, was vorher nie der Fall war. Stellt sehr viele Frage. Er schämt sich immer mehr und er schaut intensiver Mädchen an. Er möchte keinen Kuss mehr haben, wenn fremde dabei sind. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich mich weiterhin nackig zeigen? Keine Küsschen mehr geben?

Hallo carlo29 Bitte akzeptieren Sie nach Möglichkeit den Wunsch Ihres Sohnes keine Küsschen mehr haben zu wollen. Da er sich vermutlich für die Unterschiedlichkeit der Geschlechter zu interessieren beginnt, beantworten Sie ihm seine Fragen so sachlich und knapp wie möglich. Möchte er dann mehr wissen, wird er bestimmt weitere Fragen stellen. Akzeptieren Sie bitte ebenso sein Schamgefühl. Bitten Sie nach Möglichkeit Ihren Partner darum, dem Jungen ebenfalls Infos über seinen eigenen Körper und dessen Gesundhaltung zu geben. Durchaus können Sie sich weiterhin zum An-und Ausziehen, zum Reinigen o.Ä. ganz natürlich nackt zeigen ohne es allerdings in Gegenwart Ihres Sohnes zu übertreiben. Weisen Sie ihn diesbezüglich "nebenbei" darauf hin, dass das gegenseitige Nacktsein nur in den engsten Familien stattfindet zur Wahrung der persönlichen Intimsphäre. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?