Frage: sohn 3 jahre ist richtig böse (gern an alle) sehr wichtig

mein sohn 3 jahre ist seit dem kindergarten richtig böse geworden er hört nicht mehr auf mich da kann ich alles 50 mal sagen und er sagt auch halts maul und versucht mich auch zu hauen wenn ich ihn dann ins zimmer schicke kloppt er so fest gegen die tür ich weiss nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir er war vor dem kindergarten so lieb

Hallo Ratsuchende Der Kiga bedeutet für die Kleinen einen sehr großen Entwicklungsschritt: Sie müssen sich zum ersten Mal für einige Stunden völlig von ihrer vertrautesten Bezugsperson lösen, die Sie nun mal für Ihren Sohn sind und auch bleiben werden. Haben sie dieses Lösen geschafft, fühlen sie sich plötzlich groß -genauso wie Papa- und meinen, sich nun nichts mehr sagen lassen zu müssen.:-( Sagen Sie bitte nur 1 Mal Etwas zu Ihrem Sohn. Vergewissern Sie sich, dass er es auch wirklich hört, begründen Sie Ihre Worte und weisen Sie ggf. auf möglichst logische Folgen hin, sollte er sie absichtlich überhören. Handeln Sie anschließend unbedingt konsequent, damit er lernt, sich auch jetzt, als Kiga-Kind, an begründete Grenzen und Regeln halten zu müssen. Reagiert er mit z.B.: "Halt`s Maul", fragen Sie ihn mal ganz ruhig, ob er überhaupt weiß, wer wirklich ein Maul hat oder ob Sie es ihm erklären sollen.- Je gelassener und begründet konsequenter Sie sich selbst verhalten, umso rascher wird sich auch Ihr Sohn wieder beinahe wie vor dem Kiga-Eintritt verhalten. Sonntägliche Grüße und: bis bald?