Frage: so viel fragen

Misslou
hallo mein sohn ist 11 wochen alt. seit neustem zappelt und strampelt er wie verückt wenn er seine milchflasche bekommt. hunger hat er aber. warum tut er das? denn das ist ziehmlich nervig. er schläft am bauch viel besser, lasse ihn jetzt auch immer. ist das ok oder kann das noch gefährlich sein? genauso will er nur auf mir schlafen wenn ich ihn dann in sein bett lege, ist er nach max 15 min wieder wach und schreit. wie kann ich ihm das alleinige schlafen beibringen? bringt es was ihn schreien zu lassen? habe es probiert er hört aber nicht auf es wird nur schlimmer. und warum schreit er so extrem wenn er müde ist sogar wenn er auf mir liegt? er kommt dann irgendwie nicht zur ruhe. lg

Hallo Misslou Vielleicht ist sein Hunger schon so groß, dass er gierig auf seine Flasche wartet? Verweigert er aber zappelnd seine Flasche, probieren Sie einmal einen anderen sauger aus oder eine andere Milchnahrung. Schauen Sie ihm zusätzlich einmal in den Mund um auszuschließen, dass ihm das Trinken auf Grund einer Entzündung o.Ä. weh tut. Ist Ihr Sohn gesund und recht kräftig und schläft er mit bei Ihnen neben oder in Ihrem Bett glaube ich nicht dass das Bauchschlafen ohne Kopfkissen noch gefährlich ist. Lassen Sie Ihren Sohn bitte nicht schreien sondern versuchen Sie ihn während eines stets gleichen Rituals gleich in sein Bett zu legen. Gönnen Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch. Da er nur schreit, wenn ihm Etwas fehlt, fragen Sie bitte den behandelnden Kinderarzt um medizinische Ursachen (Nahrungsmittel-Unverträglichkeit, Reflux,...) hoffentlich zuverlässig ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?