Frage: Sie ißt nichts.Mache ich was falsch?

Hallo, also ich bin Mutter von einer 15Monate alten Tochter, die das Essen wirklich hasst. So langsam verzweifel ich. Sie ist ein absoluter Stillfan und Stillt am Tag so 3-5mal, das schlimmste ist in der Nacht, da ist es so viel das ich das Zählen schon aufgegeben habe. Jolina mag weder Breie jeglicher Art, keine Kekse, kein Brötchen, absolut kein Obst, keine Wurst auch selbstgekochtes nicht. Ich koche ja jeden Tag und sie hat auch Abwechslung aber sie will einfach nicht. Sie ißt auch nicht selber und wenn dann ist es nur eine Löffelspitze. Ich bin nur noch Ratlos, manchmal sitze ich dann da und heule einfach sie muß doch mal was essen. Ist denn die Muttermilch für sie noch so Nahhaft. Momentan hat sie eine Erkältung, da weiß ich ja das es daran liegt, aber sonst ist sie Kerngesund. Eben nur das sie nichts ißt, macht mich fertig. Liegt es denn vieleicht daran, das ich ihr zu viel Mütterliche Nähe gebe und es für sie am einfachsten und bequemsten ist, nach der Brust zu verlangen? Ich will sie aber auch nicht wegstoßen. Erziehe ich sie falsch oder ist die Bindung zu stark? Sorry ist ein wenig wirr geworden, ich hoffe ich kriege ein paar Tips oder Ideen. Vielen lieben Dank Mandy

Hallo Mandy Durch das Stillen ist die Mutter-Kind-Bindung sicherlich sehr stark, was aber weder schädlich noch ein Hinderungsgrund ist in Bezug auf das Essen. Nehmen Sie die Mahlzeiten mit Ihrer Tochter gemeinsam ein, sodass Jolina sehen kann, wie Sie mit Genuß essen. Kleinkinder orientieren sich nur allzu gern an ihren Bezugspersonen.- Die Brust gibt`s dann quasi als Nachtisch. Lassen Sie Ihre Tochter bei der Zubereitung der Speisen helfen, laden Sie auch mal ein ca. gleichaltriges Kind (nebst Mutter) zum Essen ein und besuchen Sie -wenn möglich- eine Eltern-Kind-Gruppe. Macht Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und liegen keine medizinischen Gründe für dieses Eßverhalten vor, brauchen Sie sich m.E. nach diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Gesunde Kinder holen sich schon die Nahrung, die sie auch benötigen. Erholsames Wochenende und: bis bald?