Frage: Selbsbefriedigung

Mma kerstin
Hallo Frau Schuster, Bei meine Tochter 7 jahre weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich weiß das sie sich mal mehr mal weniger befriedigt. Ich habe soweit kein Problem mehr damit, wenn es in ihren Zimmer geschieht, und da fängt das Problem auch schon an. Im Kiga damals wurde ich darauf hingewiesen, das mein Kind sich eben selbst befriedigt. Ich habe ihr mehrmals erklärt, das man das nur im Zimmer macht, und dachte damit der Fall sei erledigt, denn es wurde nichts mehr gesagt. Nun da war sie damals 5 Jahre. Heute ist sie 7 Jahre und besucht die 1. Klasse, ich machte mir NIE gedanken darum, das sie das in der Schule auch macht, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich hab sie heute früher abgeholt, weil sie Sport nicht mitmachen durfte, und als die Kinder kleine Pause hatten, hab ich gesehen, das sie sich auf ihren Platz selbst befriedigt. ICH war geschockt.Zum glück hat es keiner mitbekommen. Ich habe mich so geschämt.Im Auto hab ich sie angeschrien und geschimpf.Ich bin wirklich ausgerasten und gefragt was das soll? Ich weiß nicht mehr weiter.1000 x haben wir ihr das erklärt, und trotzdem hilf es nichts. Was kann ich tun? Sie hat einfach kein Schamgefühl.

Hallo Kerstin Bitte erwarten Sie nicht zuviel von Ihrer Tochter und schimpfen Sie bezüglich beschriebener Verhaltensweise auch nicht mit ihr. Fragen Sie einmal direkt nach, warum sie immer die Hand an ihrem Po hat: Evtl. juckt es oder das Gefühl ist so angenehm oder aber, ihr ist langweilig oder... Informieren Sie dann darüber, dass es gar nicht schön aussieht, wenn alle Kinder so handeln würden und dass sich dann vielleicht ihre FreundInnen von ihr abwenden. Bei Juckreiz sollte natürlich nach der Ursache geforscht werden, wie z.B. nach einer Allergie. Schlagen Sie ihr dann erneut vor dieses schöne Gefühl doch lieber zu Hause in ihrem Zimmer zu genießen. Liebe Grüße und: bis bald?