Frage: Seit KH aufenthalt, verändert

Hallo, mein kleiner 2Jahre 7Monate muste anfang März ins Krankenhaus normalerweise habe ich auch immer mit dort Übernachtet aber ich habe an diesem Tag Nachts Plötzlich eine schlimme MagenDarm Grippe bekommen, muste runnter in die Notaufnahme und dan Nach Hause (hatte nicht mal die möglichkeit ihm Tschüss zu sagen, muste ihn Weinend im Bettchen zurücklassen, weil es mir total schlecht ging) ich durfte ihn auch 3 tage nicht besuchen. Tagsüber war aber der Papa im KH. Seitdem sagt er immer " Lukas alleine im Krankenhaus war, mama weggegangen, papa auch" Immer Abends. Mittlerweile spielt er auch nicht mehr in der kita und sagt auch dort immer "Mama weggegangen lukas allein im Kindergarten". Vor dem KH aufenthalt war er sehr Lustig hat immer mit allen Gespielt. Was kann ich tun damit er dazu wieder Lust bekommt und auch vergisst das ich ihn im KH alleine lassen musste? Habe das Gefühl das er mir das echt Übel nimmt, geht das in dem Alter schon? Bitte helfen sie uns, es ist nicht schön wen er nur traurig ist und nichts mehr machen will in der kita. Zuhause Spielt er, das bin ich ja da und das Beruigt ihn. LG Lilly

Hallo Lilly Solange Ihr Sohn daran denkt, dass er alleine gelassen wurde, solange erklären Sie ihm geduldig bitte immer wieder, warum Sie leider nicht bei ihm bleiben konnten. Betonen Sie, dass er dann wahrscheinlich noch kränker geworden wäre und noch länger hätte im Krankenhaus bleiben müssen. Zeigen und sagen Sie ihm, wie stolz Sie auf ihn sind, dass er so tapfer war. Freuen Sie sich darüber, dass nun Alle wieder gesund sind und dass Niemand mehr alleine bleiben muss. Freuen Sie sich ebenso auf den gemeinsamen Feierabend, nachdem er in der Kita mit seinen Freunden spielen DURFTE und Sie arbeiten, aufräumen, putzen, kochen MUSSTEN. Zeigen Sie ihm zusätzlich, wo die Zeiger einer Uhr stehen, wenn Sie ihn wieder abholen. Holen Sie ihn ggf. einige Male ein wenig früher ab. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?