Frage: sehr aggresiv!!

Ich habe 3 Kinder 9j,fast 4j und 18mo.Mein fast 4j ist sehr Aggresiv anderen Kindern gegen über gerade im kiga.ER haut,Schubst ,wirft gebautes um und alles ohne Grund einfach im Vorbei gehn.Jeden Tag hab ich angst ,wenn ich in kiga geh was jetzt wieder war.Ich und die erzieher haben schon alles mögliche versucht.Ausserdem schreit er einfach laut,nur um zu Stören.Die kinder fangen leider schon an ihn auszugrenzen,was mir sehr leid tut.WAs kann ich noch tun?Und warum ist er so?Angefangen hat es als er in kiga kamm im jan.und denke auch das er etwas eifersüchtig auf die kleine ist.Bitte um rat Lg

Hallo Ratsuchende Vermutlich möchte Ihr Sohn auf diese Weise die Aufmerksamkeit auf sich lenken ohne darüber nachzudenken, welche negativen Auswirkungen sein Verhalten hat. Bitte versuchen Sie, ihn und sein Können sehr viel zu loben, ihn weder genauso wie seinen großen Bruder noch wie ein Baby zu behandeln. Als mittleres, sog. "Sandwich"-Kind weiß er (noch) nicht, wo seine eigene, individuelle Position innerhalb der Familie, innerhalb der Gruppe ist und wird seine sichere Orientierung verloren haben. Sprechen Sie bitte auch mal mit dem behandelnden Kinderarzt darüber, ob evtl. eine geeignete Therapie notwendig sein wird. Er kennt Ihren Sohn sicherlich schon eine Weile persönlich und kann evtl. erforderliche Hilfen in der Nähe Ihres Wohnortes empfehlen. Liebe Grüße und: bis bald?