Frage: Schreit Hysterisch

Hallo, ich habe da mal eine Frage, das Problem ist folgendes Meine Tochter 15Mon lege ich abend ins Bett dan schläft sie dann auch ein aber das Problem ist folgendes,wenn sie nachts wach wird will sie nicht wieder in ieren Bettchen einschlafen,ich gebe ihr dann was zu trinken und sobald ich mich von dem Bett entferne fäng sie richtig hysterisch an zu schreien,ich versuche ihr dann gut zuzureden aber das hilft nichts sie will sich dann nicht beruhigen lassen sobald ich sie dann zu uns ins Bett hole ist es dann gut, das geht schon fast einen ganzen Monat so!!! :o( ich weiss nicht was ich tuen kann das sie wieder nachts wenn sie aufwacht wieder einschläft ohne so zu schimpfen,sie macht aber auch Mittags noch Mittagsschlaf 1/12 bis 2 stunden mit Freundlichen Grüssen Bibi

Hallo Bibi Ihre Tochter scheint nachts nicht gern allein zu sein. Vielleicht fürchtet sie sich? Lassen Sie zur sicheren Orientierung ein Nachtlicht brennen und die Tür einen Spalt weit geöffnet, damit sie stets die gewohnten Geräusche hören kann. Hat sie eine Spieluhr, die sie sich bei Bedarf selbst immer wieder aufziehen kann und ein Schnuffeltuch, mit dem sie kuscheln kann? Wacht sie nachts weinend auf, gehen Sie nicht gleich zu ihr, sondern rufen Sie ihr von Ihrem Bett aus ein paar tröstende Worte zu und erinnern Sie sie an Spieluhr, Schnuffeltuch, o.Ä. So geben Sie ihr Hilfe zur Selbsthilfe. Bevor Sie sie letzt-endlich dann doch in ihr Bett holen, weil sie nicht aufhört zu weinen, gehen Sie noch einmal zu ihr und streicheln Sie sie -ebenfalls ohne sie sofort hoch zu nehmen und mit ein paar tröstenden Worten, damit sie merkt, dass Sie sie in ihrer Hilflosigkeit nicht allein lassen. Zusätzlich sollten Sie den Mittagsschlaf ein wenig reduzieren, damit sie abends richtig müde ist. Ein Trost noch: Diese Phase geht irgendwann vorüber. Jedes Kind möchte irgendwann in seinem eigenen Reich und in seinem eigenen Bett schlafen. Viel Erfolg und: bis bald?