Frage: schreiendes Baby

Hallo, ich hab so langsam ein größeres Problem. Es geht um meinen 7 Wochen alten Sohn, der trägt eine Hüft-Beuge-Schiene. War auch eine ziemlich komplizierte Geburt und er kam danach auch gleich eine Woche auf die Intensivstation. Es geht darum, das er nur am schreien ist. Gut, er hat Blähungen und auch ein paar Probleme mit dem Stuhlgang, aber auch wenn er die Windel anständig voll hatte und auch keine Blähungen mehr, auch dann schreit er nur. NAchts schläft er gut, etwa 6-7 Stunden durch, aber dann gehts los, er schreit nonstop. Leg ich ihn wieder ins Bettchen, wenn er müde wird, macht er die augen auf und brüllt. Auch wenn ich ihn beruhigen will, mit Schnuller, oder Hin und Herwiegen, brüllt er weiter. Er schreit sich regelrecht in den Schlaf. Sonst ist er gesund und ich lasse ihn auch ab und an schon strampeln, damit der Darm Bewegung hat, aber auch das nützt nichts. Der Arzt sagt, daß sonst alles in Ordnung wäre, aber so langsam bin ich mit meinem Latein doch am Ende.

Hallo Andrea Geben Sie Ihrem Sohn soviel Zuwendung wie es Ihnen möglich ist. Überlegen Sie, ob Sie ihn vorübergehend mit zu sich ins Bett nehmen können, damit er Ihre ständige, Sicherheit gebende Nähe spürt/riecht. Da Kinder in diesem Alter eigentlich ununterbrochen in Bewegung sind, Ihr Sohn aber wahrscheinlich doch durch die Schiene immer wieder eingeengt wird, rate ich Ihnen zur häufigen, sanften Massage; vor allen Dingen am Bauch um dem Darm zusätzliche Bewegung zu gönnen, während Ihr Sohn Ihre Körperwärme im Einklang mit der Massage genießen wird und so hoffentlich nicht mehr gar so viel mit Hilfe des Weinens verarbeiten muß. Über Babymassage gibt es verschiedene Bücher, wie z.B.: -"Harmonische Babymassage", H.Velten/B.Walter, ISBN.: 3-332-00847-1. Es kostet DM19,90 und basiert auf der indischen Babymassage. Auch werden diesbezüglich Kurse z.B. in einer Familienbildungsstätte durchgeführt, die den großen Vorteil haben, dass man sich gleichzeitig mit anderen Erziehenden austauschen kann um weitere wertvolle Tipps zu erhalten. Halten Sie durch und: bis bald?