Frage: Schreiattacken

Hallo! Ich weiß jetzt zwar nicht ob sie mir weiter helfen können, aber ich versuch´s einfach mal: Meine zweite Tochter ist 2 1/2 Wochen alt. sie ist zum Teil 3-4 h am Stück wach. aber in der Zeit will sie nur rumgetragen werden. Sie hat auch Blähungen und bekommt deshalb Sab simplex und Windsalbe. Kaum lege ich sie hin fängt sie an zu schreien wie am spiess, wenn ich sie eine Weile schreien lasse, kann es sein, daß sie auch einschläft oder zumindest für kurze Zeit aufhört. Nachts ist es zeitweise auch so, daß sie nur schreit und sich kaum beruhigen läßt. Leider kommt unsere große Tochter (3 3/´4) dadurch auch zu kurz. Dadurch daß mein Mann schichtet und zudem noch einen sehr langen Arbeitsweg hat, bleiben Kinder und Haushalt komplett an mir hängen. Ist die Kleine vielleicht einfach nur übermüdet und findet nicht alleine in den Schlaf. Wie kann ich ihr zu einem besseren Rhythmus verhelfen?

Hallo Rahma Geben Sie Ihrem Baby soviel liebevolle Zuneigung und körperliche Wärme, wie es Ihnen möglich ist. Sehr hilfreich ist ein Baby-Tragetuch, da Sie dann Ihre Tochter direkt am Körper tragen können und die Hände frei haben um sich um die größere Tochter und auch ein wenig um den Haushalt zu kümmern. Da Ihre 2.Tochter aber noch sehr jung ist, sollten Sie in jedem Fall mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Vorgehensweise sprechen, da selbst der Einsatz eines Tragetuchs m. E. nach noch ein wenig früh ist. Versuchen Sie, die Ursache für die Blähungen und für das viele Schreien herauszufinden. Ziehen Sie z.B. eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit in Betracht, die auch bei Stillkindern vorkommen kann. Handeln Sie nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt. Gute Besserung und: bis bald?