Frage: Schreianfäle

Hallo! Mein Sohn ist 10 M. alt und seit zwei Wochen hat er Windpocken. Jetzt geht es ihm besser, aber er hat angefangen zu schreien,fällt auf den Boden und schreit, wenn wir ihn nicht rumtragen oder geben nicht das , was er möchte, oder beim Windelnwechsel schreit er so stark und reagiert auf gar nichts. Haben wir was falsch gemacht? Was kann mann machen, wie kann man ihn ablenken, oder wie sollen wir uns verhalten? Danke

Hallo Irina Stellen Sie schon vor dem Windelwechsel eine ansprechende Musik an und geben Sie Ihrem Sohn etwas zum Spielen in die Hand. Lenken Sie ihn von der eigentlichen Tätigkeit mit einer lustigen Grimasse, einer Geschichte oder einem Lied ab. Wickeln Sie ihn nach Möglichkeit schon im Stehen, während er sich an Ihren Schultern festhalten kann. Wirft er sich schreiend auf den Boden, nehmen Sie mitfühlend Augenkontakt zu ihm auf und streicheln Sie ihn. Wehrt er sich gegen Ihre direkte, liebe- und verständnis-volle Zuwendung, stellen Sie wiederum Musik (Musikmobile?) an, geben ihm ein Spielzeug und setzen sich abwartend in seine Nähe. Je größer Ihre eigene Gelassenheit ist, umso rascher wird sich Ihre Ruhe auf Ihren Sohn übertragen. Liebe Grüße und: bis bald?