Schnulli

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schnulli

Hallo Fr. Schuster, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen 3,5 jährigen und einen 4 Monate alten Sohn. Klar, dass der kleine noch einen Nuckel nimmt, leider der große auch. Nuckelfee usw haben wir alles schon probiert. Ich hab auch all seine Nuckel weg geschmissen nur jetzt zu meinem eigentlichen problem. er nimmt immer den Nuckel von seinem Bruder weg und nuckelt die einfach. der zahnarzt hat mich schon gewarnt, dass die Zähne schief sind. Wie kann ich ihn daran hindern, seinem Bruder den Nuckel zu klauen? Ihm zu sagen, dass er schon ein großer ist, und er das nicht mehr braucht bringt auch nix, weil er behauptet, dass er ein Baby ist und kriecht sogar unter mein Shirt (als wäre er in meinem Bauch) Danke sehr für die Antworten

von Meral2011 am 17.11.2011, 21:00

Antwort auf: Schnulli

Hallo Meral2011 Zunächst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN und die Hoffnung, dass wir Ihnen hin und wieder weiterhelfen und zur eigenen Meinungsbildung beitragen können. Versuchen Sie Ihren Sohn davon zu überzeugen, dass SEIN Schnuller sein Bett bewachen muss, sodass er nur noch zum Einschlafen nuckeln kann. Ebenso können Sie mit ihm die Absprache treffen, dass er SEINEN Schnuller noch solange benutzen kann, bis er kaputt ist, übel riecht o.Ä. Danach bekommt er keinen Schnuller mehr, die ja auch nur für Babys hergestellt wurden. Bei "kaputt" können Sie evtl. unbemerkt etwas nachhelfen, indem Sie in die Spitzen ein winzig kleines Loch stechen, das langsam immer größer wird.:-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.11.2011