Frage: Schnullerproblem

Mein Kleiner will und will nicht durchschlafen. Das liegt nicht am Hunger. Er bekommt um 21.00 Uhr seine letzte Flasche und hält dann auch locker bis um 7.00 Uhr durch. In der Nacht fängt er aber immer wieder (inzwischen stündlich) mit geschlossenen Augen zum Schreien an. Er hört erst dann auf, wenn er seinen Schnuller wieder im Mund hat. Rutscht der dann wieder raus fängt das Drama von vorne an. Ich bin langsam mehr als nur übermüdet. Was kann ich denn tun ? Nur über die Backe streicheln hilft genauswenig wie ruhig ein paar Worte zu ihm sagen. Er wacht ja eigentlich auch nicht auf. Ich bin ratlos.

Hallo Ratsuchende Da Niclas ja erst 6 Mon. jung ist: haben Sie schon mal versucht, ihn mit in Ihrem Bett schlafen zu lassen? Auch können Sie den Schnuller an ein Kleidungsstück von Ihnen (T-Shirt, kleines Halstuch) binden, sodass er den Schnuller leicht selbst wiederfinden kann, während er gleichzeitig Ihre Sicherheit gebende Nähe spürt, bzw. riecht. Das Zahnen oder Blähungen sind hoffentlich auszuschließen, da Sie schon dem Kinderarzt Ihres Sohnes Ihre Sorgen beschrieben haben? Zusätzlich können Sie auch mal eine andere Schlafposition ausprobieren, sodass Ihr Sohn ruhiger schläft oder die Raumtemperatur überprüfen. Gerade bei so Kleinen ist es wichtig, in einem kuscheligen "Nest" schlafen zu können, sodass ich Ihnen zu einem Schlafsack raten möchte. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?