Schnullerfrage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schnullerfrage

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter 2 1/2 Wochen alt hat Probleme beim Einschlafen. Sie hat sich sehr and den Nuckel gewöhnt und ich ärger mich schon, ihn ihr gegeben zu haben. Ohne Nuckel kann sie leider nicht einschlafen, ob im Bettchen, Babyschale oder auf dem Arm. Das Problem in Ihrem Bettchen ist, dass er ihr auch in Seitenlage mit einer sogenannten Nuckelbremse (Windel) stets und ständig rausfällt. Das ganze passiert manchmal mehr wie 10 mal in der Einschlafphase. Da ich noch 2 andere Kinder habe (4 udn 6) die meine Aufmerksamkeit brauchen, ist es sehr anstrengend geworden. Wa kann ich nur tun? Abgewöhnen und mal schreien lassen? Was meinen Sie? Vielen lieben Dank. Frances

von Frances78 am 30.07.2012, 10:09

Antwort auf: Schnullerfrage

Hallo Frances Versuchen Sie einmal den Schnuller wegzulassen und ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch neben Ihre Tochter zu legen. Sie kann daran ihr Saugbedürfnis befriedigen und spürt gleichzeitig Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe. Bei ausreichender Müdigkeit, satt und trocken wird sie dann bestimmt bald zufrieden eingeschlafen sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.07.2012