Mitglied inaktiv
Meine Zwillis 13 Monate alt haben seit Geburt einen Schnuller. Vorwiegend nur nachts oder zur Beruhigung unterwegs... Nun mächte ich diese Angewohnheit abgewöhnen-weiß aber nicht wie?! Hab es schon mehrfach probiert, einfach keinen zu geben. Doch dann ist das Geschrei groß. Die Kinder verstehen das doch auch nicht, oder? Bitte geben sie mir Tips!
Christiane Schuster
Hallo Ratsuchende Wahrscheinlich gelingt das Abgewöhnen des Schnullers erst dann, wenn die Beiden eine entsprechende Erklärung verstehen. (mit frühestens 1 1/2J.). Versuchen können Sie, für den Schnuller einen Ersatz zu finden, wie etwa eine Schnuckelpuppe oder ein Schnuffeltuch. Tagsüber können Sie evtl. mit einer konkreten Beschäftigung zusätzlich ablenken. Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?
Mitglied inaktiv
muß es denn schon sein ?? ich habe gewartet, bis mein sohn das mit der schnullerfee verstehen konnte. hat dann auch noch ne weile gedauert aber nun kam es von heut auf morgen ganz plötzlich problemlos. ich wollte ihn nicht zwingen ! meine tochter wird im febr. 2 und hat ihn auch noch. ich hätte das zwar gerne in einem rutsch gemacht aber sie versteht das auch noch nicht. da bleibe ich jetzt auch gelassen. ich achte nur darauf, dass der schnulli nur im bett dabei ist. tagsüber gar nicht! lg gaby
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen