Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Schminken mit 6

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Schminken mit 6

Philinchen2004

Beitrag melden

Sie hat von ihrer Patentante eine kleine Box mit Kinderlippenstift und Glitzerpuder erhalten. Das ist ihr Geschenk. Aber ich werde es ihr jetzt wegnehmen und ihr erklären, dass es schädlich ist. Meine Schminksachen darf sie nicht benutzen, das weiß sie und hält sich auch daran. Ich geb ihr keine Schminke. Vielen Dank für die guten Ratschläge !!


Beitrag melden

Hallo Philinchen2004 Bitte nehmen Sie Ihrer Tochter das Geschenk nicht ganz weg. Weisen Sie darauf hin, dass häufiges Schminken für Kinderhaut schädlich ist und erlauben Sie ihr das Schminken zu bestimmten Anlässen wie z.B. Kindergeburtstag, Fasching usw. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.