Frage: Schminken mit 6 ????

Philinchen2004
Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt und schminkt sich schon. Sie trägt Lidschatten auf und Lippenstift (allerdings NOCH in sehr dezenten Farben) und posiert vor dem Spiegel. "Du schminkst dich doch auch" sagt sie dann immer und das Argument, dass ich erwachsen bin, zählt bei ihr nicht. Sie kommt jetzt in die Schule und ich habe Angst, dass das immer schlimmer wird und dass sie irgendwann wie ein Farbtopf aussieht. Wie soll ich da denn reagieren?? Vielen Dank für eine Antwort. Liebe Grüße Die Mama

Hallo Philinchen2004 Bitte informieren Sie Ihre Tochter erneut, dass die Schminke nur für die Haut der Erwachsenen hergestellt wurde und dass die empfindlichere Kinderhaut unter der häufigen Schminkerei sehr leidet. Fragen Sie gleichzeitig einmal nach ob Ihre Tochter mit 10 Jahren eine pickelige, rote, juckende Haut haben möchte als Folge davon, wenn sie sich schminkt.- Findet sie es so schön sich hin und wieder zu schminken, kann sie es gerne an Fasching, Karneval oder auch mal, wenn sie mit der Verkleidungskiste spielt versuchen! Setzen Sie sich bitte durch und räumen Sie Ihre vermutlich nicht preiswerte, weil hautfreundliche Schminke für Ihre Tochter nicht erreichbar oder wenigstens nicht täglich in ihrem Sichtfeld stehend weg. Liebe Grüße und: bis bald?