Frage: Schlechte Mutter

Hallo ihr alle zusammen! Ich habe gerade mal eure Berichte gelesen und muss mich sehr wundern. Viele schreiben von Pychischen Schäden, Störung des Urvertrauens und so weiter, weil sie ihre Kinder alleine lassen oder sie schreien lassen. Sicher ist es nicht schön, wenn man sein Kind alleine lassen muss (ich bin selber Mutter mußte aber ziemlichfrüh wieder arbeiten gehen und mein Kind in "Fremdbetreuung" das heißt Papa, Großerltern und Schwester geben),aber das das Kind einen Schaden nimmt wenn man es für eine Nacht alleine läßt halte ich für übertrieben. In der neuen Elternzeitschrift ist ein netter Beitrag dazu drin (oder war es die letzt eich weiß es nicht mehr). Was ist denn mit den Kindern in z.B. Frankreich die werden sehr früh in die Krippe geschicktund ich denke nicht, dass alle Franzosen einen Schaden haben. Ich sehe das bei meinen Arbeitskolegen auch sie haben meist schon ältere Kinder und könne diese nicht mal über Nacht alleine lassen, weil sie sehr lange Zeit als Übermütter fungiert haben. Das finde ich übertrieben. Und das unser Schatz einen Schaden hat kann nich auch nicht behaupten. Er ist ein fröhliches sehr aufgewecktes Kind. Er freut sich, wenn er mich sieht und macht auch so keinen krnaken Eindruck. Vielleicht solltet ihr aufhören euch was vorzumachen,weil ihr ja Frauen seid und Frauen zu den KIndern gehören... Ich weiß es wird böse Antworten geben, aber das ist nunmal meine Meinung... Viele Grüße

Hallo an Alle Wie wär`s doch schön, wenn wir gemeinsam an einem "runden Tisch" sitzen würden um zu diskutieren, wer nun das Bild einer "schlechten Mutter" abgibt!- M. E. nach ist keine Mutter "schlecht", die sich hier zu Wort meldet. Jede macht sich Gedanken um ihr Kind und ist bestrebt, es so gut wie möglich in eine sichere Selbständigkeit zu führen. Wie welches Kind auf Was reagiert lässt sich keineswegs berechnen, sondern kann nur durch Beobachtung herausgefunden werden. Ein schreiendes Kind wird nicht gleich a l l e i n gelassen; ein fremd-betreutes Kind ebenfalls nicht. Das Vertrauen wird nicht gleich gestört, wenn ein Kind m a l etwas lauter zurecht gewiesen wird; es entstehen keine psychischen Schäden, wenn m a l im Reflex ein Klapps auf dem kindl. Hinterteil landet.... Wichtig ist, dass jedem Kind ein sehr hohes Maß an liebevoller Zuwendung, Akzeptanz und Rücksicht, sowie Toleranz entgegengebracht wird und Jede(r) sich bewußt ist, welch` große Verantwortung übernommen wurde. Fühlt man sich dieser Verantwortung mal nicht ganz gewachsen, ist es wichtig, sich Das einzugestehen und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Liebe Grüße und: bis bald?