Frage: schlechte Mutter?

Guten Tag, unser Sohn ist 7 Monate alt und hat als Baby viel geschrien und gequengelt. Auch heute noch ist er ziemlich unberechenbar und temperamentvoll. Er braucht dauernd Aufmerksamkeit und möchte mehr als er schon kann. Bis zum 5. Monaten haben mein Mann und ich (22 Jahre) ihn gemeinsam aufgezogen (Mann arbeitete als Student zu Hause). Was mich manchmal sehr irritiert, dass er etwa 1 x pro Woche einfach etwa eine halbe Stunde lang ununterbrochen schreit (ohne ersichtlichen Grund) und sich von mir nicht trösten lässt. Ich denke, ich bin eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter und gebe unserem Sohn meine ganze Liebe. Doch ich bin sehr verletzt, wenn dann mein Mann nach Hause kommt, den schreienden Spatz abnimmt und er sich dort innert einigen Minuten beruhigt. Kann es wirklich sein, dass mein Sohn mich irgendwie ablehnt oder liegt es einfach daran, dass mein Mann "Abwechslung" ist? Ebenfalls etwas kränkend finde ich die Launen unseres Jungen. Es gibt Tage ,da lacht er viel und oft mit uns. Aber manchmal ignoriert er mich regelrecht. Er quengelt bei allem, auch auf meinem Arm oder im Tragetuch, will nicht schlafen, nicht essen, einfach alles passt ihm nicht. Wenn ich ihn aufmuntern will, schaut er mich ganz komisch an, als ob er mich noch nie gesehen hätte... Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten? Mache ich irgendetwas falsch oder nehme ich das zu persönlich? Ich glaube nämlich nicht, dass ein Säugling schon berechnend abweisend sein kann bzw. wüsste nicht, warum er dies bei mir tut. Entschuldigen Sie meinen langen Text, doch ich fühle mich oftmals einfach hilflos und habe das Gefühl, nicht so zu sein, wie andere Mütter, da mein Sohn nicht so an mir hängt, wie ich es mir wünsche. Vielen Dank und freundliche Grüsse!

Hallo Daria Weder lehnt Ihr Sohn Sie ab, noch sind Sie eine schlechte Mutter. Versuchen Sie, Ihren Sohn so zu akzeptieren, wie er ist. Auch Kinder unterliegen Stimmungs-Schwankungen, haben aber noch nicht gelernt sich zu beherrschen.- Was meinen Sie, wie Ihr Sohn reagieren würde, wenn er Sie mal einen ganzen Tag lang nicht sieht?- Wahrscheinlich ähnlich, wie er jetzt abends die Heimkehr Ihres Mannes als "Abwechslung" genießt.- Weint er ohne ersichtlichen Grund oder ist er ebenfalls scheinbar grundlos unzufrieden, stellen Sie eine ansprechende Musik an, damit sowohl er als auch Sie abschalten und sich beruhigen können. Seien Sie stolz auf sich, dass Sie nicht so sind wie Jedermann/Jederfrau! Nicht nur die Kinder sind einzigartig; auch wir als Eltern! Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?