Frage: Schlafzeiten 2jährige...

Lisa 2 1/4 Jahre hat schlechten Schlafrhythmus....geht abends sehr spät ins Bett,22h-23h ca.,morgens schläft sie ca.bis 9.30h-10h,manchmal länger.....wie kann man das umstellen,sie geht ja irgendwann mal in Kiga,da muß der Rhythmus ja anders sein! Außerdem mag sie keine Milch mehr trinken,weder morgens noch abends,frühstücken tut sie aufgrund der Zeiten eh nix weiter,wie kann ich sie wieder an Milch gewöhnen? Mag auch nur Spinat, trinkt fast nur Wasser, gelegentlich Saft verdünnt, Nudeln, keinen Reis, wenig Fleisch, keine Schokolade, kein Eis, dafür umso lieber Gummibärchen,..wie sollte eine ausgewogene Ernährung für Kids aussehen? Wir als Eltern essen auch nicht so sehr gesund, kaum Obst, wie ihr das trotzdem angewöhnen? Vielen Dank im voraus, Rufina.

Hallo Rufina Bitte nehmen Sie für Ihre Tochter eine Vorbildfunktion ein, da sie sich an Ihrem Verhalten stets orientieren wird. Nehmen Sie die Mahlzeiten gemeinsam ein und achten Sie bitte auf einen ansprechend gedeckten Tisch und abwechslungsreiche, kindgerechte, gesunde Kost, zu Der durchaus auch mal ein "Gesichtsquark" gehören kann, der die Schokostreusel-Haare mit einer Gummibärchen-Spange zum Nachtisch beinhaltet.:-) Hat sie vielleicht eine Milchallergie, sodass sie Bauchweh von Milch bekommt? Fragen Sie bitte einmal bei dem Kinderarzt Ihrer Tochter nach. Ansonsten können Sie ihr Milchprodukte anbieten, wie Joghurt, Quark, Pfannekuchen... Ziehen Sie die abendliche Schlafenszeit behutsam vor und lassen Sie sie im Bett noch eine Kinder-Kassette hören. Bei ausreichender Müdigkeit wird sie dann bestimmt auch einschlafen. Liebe Grüße und: bis bald?