Frage: schlafproblem,was sonst!!??

bin echt ratlos! mein kleiner hat heut mal wieder den ganzen tag verpennt; eigentlich hat er nen 4 std.-rhytmus. aber um 15h musste ich ihn echt wecken (ja,ich weiss,eigentlich verboten) weil ich wegmusste und um 19h wollte er auch nicht aufwachen.dafür aber wachte er aber um 21h auf,hunger!!,und schrie nach dem stillen bis zur erschöpfung um 22h. also das mit den geregelten zeiten kann ich wohl total vergessen,was!? und hätte ich ihn am tag wachhalten sollen? aber wenn er doch anscheinend so müde ist! und wie kommt es,dass er aber auch mal 6 std. schläft? und wielange soll er denn so wach sein? er ist jetzt 4 wochen. hätten sie einen tip,wie ich den tages-schlaf verteilen soll? hilfe!!

Hallo Sunny Kinder brauchen ca. 5Mon. bis sie ihren eigenen Schlafrythmus gefunden haben. Haben Sie also noch ein wenig Geduld. Versuchen Sie ihn nach jedem Wickeln noch ein wenig wachzuhalten, indem Sie ihn streicheln, seine Arme und Beine bewegen und ihm etwas vorsingen. Sie werden merken, dass ihm dann bald die Augen zufallen, da das Wickeln an sich für ihn schon sehr anstrengend ist. Tag und Nacht kann er noch nicht unterscheiden. Versuchen Sie die Still- und Wickelzeiten möglichst regelmäßig zu gestalten. Gehen Sie selbst um ca. 23°°Uhr ins Bett, geben Sie Ihrem Sohn dann zum letzten Mal die Brust. Die Durchschlafzeiten werden sich dann wie von selbst verlängern. Der übrige Rhythmus wird sich entsprechend nach dieser Zeit richten. Bestimmt werden Sie auch bald selbst ein Gefühl dafür bekommen, wann Ihr Schatz Hunger hat und wann er einfach nur beschäftigt werden möchte. Beobachten Sie ihn und der Rhythmus wird sich bald zu aller Zufriedenheit einstellen. Bis bald?