Frage: Schlafgewohnheiten

Hallo! Ich möchte meine nun fast 6 wochen alte Tochter an einen rhythmus anpassen in sachen schlafen sogut es eben geht! Ich birung sie meist abends zw halb 8 und 8 ins bett da schläft sie meist 1 std und dann ist sie wach und weint ..nach einer bestimmten Zeit holen wir sie dann zu uns ins bett und bringen sie meist wieder in ihr bett wenn sie eingeschlafen ist..was meist dann erst so ab 00.00 uhr ist! Da das auch für die kleine maus spät ist ..hab ich ab heute angefangen um 9 aufzustehen und sie v 12 -1 schlafen zu lassen weil sie auch müde war da... und dann hat sie noch n halbes std nickerchen gemacht so v 4 bis halb fünf. Ich musste sie aber wachhalten dass sie nicht öfters einschläft...ist das in ordnung ode soll man die kleinen schlafen lassen wenn sie müde sind??? aber dan schläft sie ja abends nicht mehr! Ich wäre dankbar um ein paar Tipps Sarah mit Amy

Hallo Sarah Wie Sie selbst schon gemerkt haben, ist Ihre Tochter um die Mittagszeit wirklich müde, nachdem der Tag gegen 9.00Uhr begonnen hat. Anschließend wird sie dann gegen15.30Uhr ein weiteres Mal müde werden, sodass sie auch dann in ihrem Bett/ihrer Wiege ein Schläfchen machen sollte. In der übrigen Zeit können Sie sie -wenn Sie nicht gerade gefüttert, gewickelt, bespielt wird- z.B. in ein gemütlich eingerichtetes Reisebett, Laufgitter oder auf eine kuschelige Krabbeldecke legen, bzw. in einem Tragetuch tragen. Dort wird sie nur dann für kurze Zeit einschlafen, wenn sie den Schlaf auch benötigt. Die übrige Zeit wird sie Damit verbringen, Sie und ihre Umgebung zunehmend wahrzunehmen und zu erfahren.Auf diese Weise werden Sie ihrem noch recht großen Schlafbedürfnis gerecht, während Sie sie gleichzeitig darin unterstützen, einen eigenen Rhythmus zu finden, der dem Rhythmus der ganzen Familie entgegen kommt. Liebe Grüße und: bis bald?