Frage: Richtiges Geburtstagsgeschenk

HAllo Frau Schuster Mein sohn wird jetzt im april 2 jahre und mein man möchte ihn gerne ein fahrad mit stützreder schenken aber ich bin nicht so begeistert davon damit würde er doch garnicht klar kommen nun wlte ich fragen was eihgentlich das richtige geschenk were für ein 2 jährigen Justin ist (92 Cm Gross eihgentlich soweit wie ein 3 jähriger meinte unsere kinder ärztin und jetzt komme ich zu unsere 2 frage wir möchten gerne das unser sohn langsam trocken wird wie fangen wir richtig an und was müssne wir beachten? Mfg Corinna

Hallo Corinna Für pädagogisch wesentlich wertvoller und geeigneter ist ein dem Alter, bzw. der Größe entsprechender Roller, da die Kleinen so erst einmal u.A. den Gleichgewichtssinn stärken und erste Erfahrungen mit einem FAHR-zeug sammeln können. Bieten Sie Justin eine Trainingswindel als "dicke Unterhose" an und regen Sie ihn dazu an, mit zur Toilette zu gehen, wenn Sie selbst dorthin müssen. Besorgen Sie ihm zum bequemeren Sitzen einen Kinder-Toilettensitz und gehen Sie zu möglichst geregelten Zeiten zur Toilette, wie z.B. vor und nach dem Schlafen, vor und nach Unternehmungen "außer Haus". Da Kleinkinder versuchen, ihr Vorbild nachzuahmen, sobald sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht haben, wird die Zeit alles Übrige erledigen. Liebe Grüße und: bis bald?