Frage: Rennt weg

Heki
Hallo. Vielen Danke erst mal f. Ihre immer wiedekehrende Hilfe , das ist wirklich viel wert!! ;-) Bezgl. des nicht-essen-wollen meines Sohnes haben Sie (wieder) recht: Ich lasse mich eben NICHT unter Druck setzen! Jetzt hoffe ich Sie können mir auch bei folg. einen Rat/Tip geben: Wie bringe ich meinem Kleinen (2 J) bei, beim sparzieren gehen eben nicht weg zu laufen?!? Egal wo wir hin gehen, ob in die Stadt, einkaufen, sparzieren oder zum Spielplatz, mein Junior haut ab. Das ist extrem anstrengend und auch echt gefährlich. Blitzartig ist er weg, zw Gänge, über d. Straße ect. Laufen will er. Denn kaum à d. Haus sagt er "raus" und drückt d. Bügel v. KiWagen weg. Ich bin schon sehr streng und sage gleich "wenn du weg läufst musst du i d. Wagen zurück oder à d. Hand". Das mache ich dann auch konsequent. Denn kaum ist er auf d. Beinen ist er weg. Ich habe schon alles versucht, auch ihm selbst was zum schieben zu geben, bringt nix. Lieb und streng geredet, egal. Er läuft weg und lacht wenn ich ihn dann fangen muss. Eine Freundin meinte ich solle so tun als würde ich weiter laufen, egal, umso weiter muss ICH dann IHM hinterher. Sonst wäre er à d. Straße. Wie reagiere ich nur? Ich traue mich schon nicht mehr weg weil ich nur immer brüllen Rügen und hinter ihm her muss. Aber nur zuhause bleiben geht ja auch nicht. Auch weil der große (6J) gerne draußen ist. Frage mich jetzt schon wie ich es i. Sommer zb i. Schwimmbad machen soll. "anleinen" :-/ ??? DANKE FÜR IHRE HILFE. Bin echt am verzweifeln weil ich das vom 1. Sohn gar nicht kenne!!!

Hallo Heki Es freut mich zu lesen, dass ich Ihnen hin und wieder mal den Alltag erleichtern konnte.:-)) Überlegen Sie bitte einmal, Ihrem Sohn und sich einen Spaß daraus zu machen und ihn in einer Rückentrage, bzw. "im Rucksack" zu tragen, wenn Sie einkaufen oder spazieren gehen. Sonst hilft leider nur, ihn konsequent an die Hand zu nehmen und ihn zu beschäftigen, wie etwa bei einem Hüpf-Spiel, Pfützen-Springen o.Ä. Im Schwimmbad werden Sie nicht anders können, als ihn ununterbrochen zu beaufsichtigen, bis er zu müde geworden ist, um zu plantschen. Trösten Sie sich dann damit, dass er spätestens in 2 Jahren eine Tageseinrichtung besucht und Sie dann wieder wenigstens stundenweise eine Zeit für sich haben werden. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?