Frage: pusten

hallo frau schuster!! unser zwerg (7 monate) pustet ständig beim essen. nicht alleine das es nervt auch im umkreis von einem meter siehts furchtbar aus. ich sage dann immer NEIN,aber sie lacht mich nur aus (oder an?). ausserdem fummelt sie sich beim essen ständig mit den händen im gesicht rum (müde kann sie aber nicht sein!)haben sie einen tip für mich was ich machen kann oder geht das vorbei und ich muss es einfach ertragen? vielen dank für ihre antwort!!! gruss anja:-)

Hallo Anja Geben Sie Ihrer Tochter ebenfalls einen Löffel in die eine Hand, während Sie die Andere liebevoll festhalten. Erzählen Sie ihr eine (selbst erfundene) Geschichte, während Sie sie füttern. Das wird sie ein wenig vom Pusten ablenken. Berücksichtigen Sie bitte, dass es für Ihre Tochter noch äußerst interessant ist, Nahrung in den Mund zu bekommen, die man dann auch noch herunterschlucken muß. Da ist ihr sicherlich noch die Zunge ein wenig im Weg, die beim Saugen in die entsprechende Position gelegt wurde.- Vielleicht können Sie sie in einer Babywippe auf den Fliesen des Küchenbodens füttern, während sie bei den gemeinsamen Mahlzeiten höchstens zwischendurch mal einen Löffel voll von Ihrem Teller erhält? Diese Phase wird aber auch nach ca. 4 Wochen vorüber sein.- Liebe Grüße und: bis bald?