Frage: Probleme mit 2 Jähriger

Hallo, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich kenn eure Seite seitdem mein 1 Kind auf der Welt ist. Und ich hab schon viele Hilfreiche Tipps hier gefunden, aber mit meinem Problem werd ich alleine leider nicht mehr fertig. Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Dazu noch ein Scheidungskind.Mein jetziger Lebensgefährte hat die Schangerschaft vom 1 Tag an mitgemacht, war bei der Geburt dabei und übernimmt auch sonst alle Papa Pflichten. Beide Kinder ( Sohn 8 Jahre ) sind regelmäßig alle 14 Tage bei ihrem Vater. Mein Problem ist jetzt, dass meine Tochter, durch den neuen Sohn vom meinem Ex-Mann sich abgeschaut hat, das man sich ja die Windel alleine ausziehen kann, wenn man möchte. Ich habe schon alles Probiert, sei es die Windel mit Klebeband zu zukleben, die Windel einfach weg zulassen, mit Geschimpfe und Gebrüll. Alles hat nichts geholfen, sie macht sich immer wieder die Windel ab. Ganz schlimm ist es , wenn sie im Bett liegt und eigentlich Mittagsschlaf machen soll. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich komme mit dem Waschen der Bettsachen nicht mehr hinterher. Es gehen teilweise bis zu 3 mal am Tag Bettsachen übern Jordan. :-( Was kann ich tun ??? Ich verzweifele solangsam, und ich mag auch nicht mehr Waschen. Heute habe ich sie im Nassen liegen lassen, damit sie das vielleicht mal selber Merkt, aber leider auch hier wieder ohne Erfolg. HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Auch sonst ist meine Tochter durch den Aufendhalt bei Meinem Ex-Mann sehr ungezogen geworden wenn sie wieder kommt, ich brauche dann ein ein halb Wochen, damit meine Tochter wieder durchschläft und sich hier an den Tagesablauf gewöhnt, Sie packt ihre Füsse auf den Tisch, räumt nicht auf, räumt mir jeden Schrank und Schubladen aus. Kippt Spielzeug aus. Wirft ihre Bettsachen aus dem Bett, Auf die Bettmatraze liegt draussen.(sie hat noch ein Gitterbett). Wir haben die Matraze schon am Gitter festgebunden. Auch das brachte nicht viel. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen :-( Haben sie vielleicht eine Lösung? Lieben Gruss Eine Ganz Verzweifelte Mama :-( Diandra Hümpel

Hallo Diandra Bezüglich des Windel-Problems kann ich Ihnen nur sagen, dass es der erste Schritt zum Sauberwerden ist, weil die nasse Windel scheinbar bei Ihrer Tochter ein unangenehmes Gefühl erzeugt. Setzen Sie sie darum mit großem Spaß immer mal dann auf den Topf oder die Toilette, wenn Sie selbst zur Toilette gehen, während Sie ihr weiterhin Höschenwindeln gönnen, die sie voller Stolz auch selbst herunterstreifen kann. Damit sie sich die nasse/volle Windel nicht auszieht, empfehle ich Ihnen vorübergehend Overalls mit der Begründung: "Damit es dir schön kuschelig warm ist". Bis zum Sommer, bzw. bis zur warmen Jahreszeit wird dieses Problem voraussichtlich kein Thema mehr sein. Bitte versuchen Sie, die ersten Tage nach dem Papa-Besuch recht straff durchzuorganisieren. Informieren Sie Ihre Tochter mit bestimmtem Tonfall darüber, dass und warum bei Ihnen die Füße nicht auf den Tisch, die Matratze ins Bett usw. gehören und beschäftigen Sie sie stets KONKRET, sodass sie gar nicht erst auf Grund von Unterforderung/Langeweile dazu kommen wird die Schränke o.Ä. auszuräumen. Die Kleinen begreifen sehr schnell, was sie bei Wem dürfen und was nicht, darum: Setzen Sie sich begründet und auch konsequent durch! Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?