Frage: Problem mit Baby

Hallo! Ich habe zur Zeit ein großes Problem: Und zwar hab ich das Gefühl mein Baby nicht mehr zu mögen, ich weiß es hört sich komisch an.Aber ich habe dauernd schlechte Laune in seiner Gegenwart, irgendwie sört mich alles was es macht und ich weiß nicht warum. Es ist mein zweites Kind. Warum empfinde ich so?

Hallo Ratsuchende Sehr freue ich mich über Ihren Mut, Ihre momentan negativen Gefühle gegenüber Ihrem Sohn in diesem Forum mitzuteilen und hoffe, dass Sie die gewünschte, sachliche, aber auch möglichst persönliche Hilfestellung erhalten, damit es Ihnen letztendlich nicht so geht wie Ricoletta. Wahrscheinlich sind Sie im Moment mit zwei Kindern, Haushalt, finanzieller Situation... überfordert und nervlich auf`s Äußerste gespannt, sodass auch ich Ihnen zu konkreter, professioneller Hilfe raten möchte, die Ihnen ein Arzt Ihres Vertrauens ganz sicher auch geben wird. Lassen Sie beide Kinder zu geregelten Zeiten/Woche auch mal "fremd-betreuen". Diese Betreuung kann durch Ihre Eltern, Verwandten, Freunde erfolgen, aber auch durch eine Tagesmutter, Kita o.Ä. Sprechen Sie ggf. mit dem Jugendamt um evtl. erforderliche Beihilfen zu erhalten. Nutzen Sie diese Kinder-freie Zeit zum "Auftanken" und tun Sie Etwas ganz für sich alleine. Sie werden sehen, dass Sie neue Kraft schöpfen um dem Baby gegenüber angemessener reagieren zu können. Denken Sie bitte daran, dass Ihr Sohn nur versucht, sich in dieser Welt zurechtzufinden und seine Bedürfnisse zu befriedigen. Dazu braucht er Ihre Hilfe, da er sich selbst nicht zu helfen vermag. Es wäre schön, bald im Forum lesen zu können, dass Sie Hilfe gefunden haben und dass es Ihnen wieder besser geht!- Schauen Sie nach vorne, liebe Grüße und: bis bald?