Polster

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Polster

hallo, ab wann kann man beim Schlafen einen Polster unterlegen? Meine Kind 1 Jahr alt, ist erkältet, atmet schwer, liegt jetzt auf enen kleien Polster, der ihr gut bekommt. Habe aber etwas Angst.

Antwort auf: Polster

Hallo Ratsuchende Angst brauchen Sie ganz bestimmt nicht mehr zu haben, da 1-Jährige durchaus in der Lage sind das Polster wegzudrücken, wenn es ihnen "die Luft zum Atmen" nimmt. Damit aber die Wirbelsäule auf Dauer möglichst gerade liegt, rate ich Ihnen, das Polster wieder zu entfernen, wenn der Infekt vorüber ist. Diesen Tipp gebe ich Ihnen allerdings als Mutter und nicht als Arzt oder Orthopäde. Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2010

Antwort auf: Polster

In dem Alter kein Problem! Ich nehme an, es liegt unter der Matratze? LG Connie